Vermischtes

Sky+ nun auch für Kabelkunden

von
Der HD-Festplattenreceiver ist ab sofort auch für Sky-Abonnenten mit Kabelempfang verfügbar. Unitymedia-Kunden gucken erneut in die Röhre.

Satellitenkunden konnten den Sky-Reciever Sky+ schon seit Frühjahr nutzen – nun ist er auch für Kabelkunden verfügbar. Die Zuschauer können Sendungen einfach und bequem per Knopfdruck über die Fernbedienung aufnehmen oder direkt aus dem elektronischen Programmführer (EPG) programmieren. Mit den Timeshift- Funktionalitäten kann man außerdem das laufende Programm anhalten und zurückspulen oder dasLieblingsprogramm aufnehmen und dann anschauen, wenn es am besten passt. Somit kann ein eigenes TV-Archiv angelegt werden.

Bis zu 100 Stunden in SD- und 50 Stunden in HD-Qualität passen auf die Festplatte im Sky+-Receiver. Group:„Sky+ ist unsere wichtigste Innovation, weil es unseren Kunden ermöglicht, unser einzigartiges Programm mit bestem Komfort und in höchsterHD-Qualität zu genießen. Mit Sky+ wird man nie wieder sein Lieblingsprogramm verpassen. Das ist nur einer von vielen Vorteilen unseres Multifunktionsreceivers und PVR. Wir freuen uns sehr, unseren Abonnenten, die Sky über Kabel empfangen, jetzt auch Sky+ anbieten zu können. Das gilt für die Kunden vieler Kabelnetzbetreiber in Deutschland,“ erklärte Sky-Vorstand Marcello Maggioni am Dienstag.

Bestellt werden kann Sky+ via Hotline, Internet oder im Fachhandel. Das Gerät wird dann als Leihgerät ausgeliefert. Die Aktivierungsgebühr beträgt für Neukunden derzeit 99 Euro, für Bestandskunden 149 Euro. Sky Abonnenten, die bereits eine HD- Receiver vom Typ S HD 3 besitzen, benötigen Senderangaben zufolge lediglich die externe Festplatte, um Sky+ in vollem Umfang nutzen zu können. Sie zahlen dann ebenfalls nur die einmalige Gebühr von 99 Euro. Nicht verfügbar ist Sky+ im Netz von Unitymedia, das in Sachen Fortschritt noch ein Entwicklungsland ist. Unitymedia schafft es aktuell gerade einmal einen Sky-HD-Sender einzuspeisen.

Mehr zum Thema... Sky+
Kurz-URL: qmde.de/46457
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDoku-Zündstoff: ARD erntet Kritik, ZDF setzt Trendsnächster ArtikelSat.1 bringt «Die Zwei» erst Ende Januar 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung