Quotennews

Weiter massive Probleme für «Lasko»

von
Die RTL-Action-Serie kommt nicht mehr auf die Beine – auch ohne Konkurrenz in diesem Genre war die Produktion mit Mathis Landwehr nicht gefragt.

Eine dritte Staffel der Serie «Lasko» wird von Freitag zu Freitag unwahrscheinlicher. Nach gutem Start sind die Marktanteile der action concept-Produktion mittlerweile deutlich eingebrochen. Sie liegen sehr weit unterhalb des RTL-Senderschnitts und machen zudem auch dem Lead-Out «Bones» das Leben verdammt schwer. Waren die sinkenden Quoten zuletzt noch mit Gegenprogrammierungen von Hollywood-Abenteuer-Filmen zu erklären, die ähnliche Zuschauerschichten ansprechen, wird es in dieser Woche schwer, einen Grund zu finden.

Mehr als 3,50 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich nicht für das Format mit Mathis Landwehr in der Hauptrolle. Bei allen kam man so auf durchschnittlich 10,9 Prozent Marktanteil – zu wenig. In der Zielgruppe lag «Lasko» bei 14,2 Prozent Marktanteil und somit nur knapp oberhalb der Werte, die VOX mit «Ocean’s Eleven» einfuhr. Hier standen 13,8 Prozent auf der Uhr.

Ab 21.15 Uhr lief dann eine neue Folge der US-Serie «Bones», die die Reichweite auf 3,60 Millionen verbesserte. In der Zielgruppe stiegen die Quoten auf 16,6 Prozent, was somit noch unterhalb des Senderschnitts liegt, angesichts der Zuwächse aber nicht allzu sehr zu verurteilen ist. Ab 22.15 Uhr kam «CSI» dann auf anständige Quoten: Die Bruckheimer-Serie holte 18,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46362
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Popstars» mit schwächstem ProSieben-Finalenächster ArtikelJetzt kämpft auch «Navy CIS» mit kabel eins-Schnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Christian Lukas

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung