Köpfe

Samuel Koch liegt im künstlichen Koma

von
Die Verletzungen des bei «Wetten, dass..?» verunglückten Kandidaten sind offenbar doch schwerer als zunächst angenommen. Der 23-Jährige liegt im künstlichen Koma.

In einer Pressekonferenz am Sonntagnachmittag nahmen die Ärzte der Uniklinik Düsseldorf Stellung zu den Verletzungen des 23-jährigen «Wetten, dass..?»-Kandidaten. Demnach soll er sich eine Halswirbelverletzung zugezogen haben und auch das Rückenmark sei von dem Unfall nicht verschont geblieben. Dies bestätigte der Ärztliche Direktor des Klinikums, Wolfgang Raab.

Samuel sei darüber hinaus zweieinhalbstunden notoperiert und in ein künstliches Koma versetzt worden. Den Zustand des Wett-Kandidaten nannte Raab "ausgesprochen kritisch". Akute Lebensgefahr würde aber nicht bestehen. Zu einer möglichen kompletten Genesung wollte sich der Arzt nicht äußern. Operiert wurde außerdem erst am Sonntag, nachdem Lähmungserscheinungen auftraten.

Samuel Koch hatte am Samstagabend gewettet, dass er mit Sprungfedern an den Füßen über fünf nacheinander kommende Autos springen könne. Beim vierten Auto verlor der 23-Jährige die Kontrolle und schlug mit dem Gesicht auf dem Hallenboden auf. Die Sendung wurde daraufhin unterbrochen und später zum ersten Mal in der 30-jährigen Geschichte komplett abgebrochen. Angereiste Stars wie die Band Take That und der Musiker Justin Bieber zeigten volles Verständnis für die Entscheidung des ZDF.

Kurz-URL: qmde.de/46261
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAtlantis entdeckt!nächster ArtikelGottschalk: Vater statt Entertainer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung