TV-News

Gottschalk bricht «Wetten, dass..?» nach schwerem Unfall ab

von
Erstmals in der 30-jährigen Geschichte von «Wetten, dass..?» wurde die Sendung wegen eines schweren Unfalls abgebrochen. Dem Kandidaten soll es "den Umständen entsprechend gut gehen". Was passierte...

Ausnahmezustand bei «Wetten, dass..?». Erstmals in der Geschichte des Show-Dinos musste eine Sendung frühzeitig abgebrochen werden. Bei dem waghalsigen Versuch, über fünf Autos zu springen, verletzte sich der 23-jährige Kandidat Samuel Koch schwer. Auf sogenannten "Power-Jumpern" wollte er fünfmal über ein in seine Richtung fahrendes Auto springen. Nach den ersten drei Sprüngen ereignete sich der Unfall, über den nun ganz Deutschland spricht. Nachdem klar war, dass der Kandidat bewusstlos auf dem Boden lag, schwenkte das ZDF sofort mit den Kameras vom Geschehen weg ins Publikum. Man merkte den entsetzten Studiogästen an, welch tragisches Ereignis sich dort abgespielte.

Geschockt waren auch die Wett-Paten Sara Nuru und Otto Waalkes, die den schlimmen Vorfall hautnah mitbekommen haben. Michelle Hunziker ergriff sofort die Initiative: "Wir brauchen ein Tuch! Und eine Lampe!" Zuvor forderte sie lautstark einen Arzt für den verunglückten Kandidaten. Danach wurde die Show abgebrochen, als Notfallprogramm sendete das ZDF einige ehemalige Show-Auftritte von diversen Musikern.

Nach etwa 30 Minuten gab Thomas Gottschalk schließlich Entwarnung. Dem Kandidaten gehe es "den Umständen entsprechend gut". Er sei nach derzeitigen Informationen ansprechbar. Gottschalk gab daraufhin sichtlich bewegt bekannt, dass die Show nicht mehr fortgesetzt wird. "Wir wollen hier nicht auf heiter machen, wenn wir nicht wirklich heiter sind", erklärte Gottschalk den Zuschauern. Stattdessen zeigte das ZDF den Krimi «Ein starkes Team».

Im «heute-journal», das um 22.45 Uhr gesendet wurde, gab es eine erste kurze Stellungnahme mit Informationen über den gesundheitlichen Zustand des Kandidaten. Im Laufe des Abends meldete sich auch ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut zu Wort. Am Sonntag soll es nähere Informationen zum Gesundheitszustand von Samuel Koch geben.

Kurz-URL: qmde.de/46248
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Familienbande»nächster ArtikelThomas Bellut in Gedanken beim Kandidaten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung