Köpfe

Samuel K.: Wer ist der «Wetten, dass..?»-Kandidat?

von
Am Samstagabend verunglückte er in der ZDF-Liveshow schwer. Gegen 15.00 Uhr möchte die Uniklinik die Presse über seinen Zustand informieren.

Seit Samstagabend spricht ganz Deutschland über einen 23-jährigen «Wetten, dass..?»-Kandidaten. Dieser hatte versucht mit Hilfe von unter die Füße geschnallten Federbeinen heranfahrende Autos zu überspringen. Zwei Mal klappte dies auch während der Sendung, das vom eigenen Vater gesteuerte Auto wurde ihm aber zum Verhängnis. Wer ist der 23-Jährige? Es handelt sich um Samuel Koch aus Efringen-Kirchen in Baden-Württemberg.

Samuel studiert aktuell in Hannover an der Hochschule für Musik, Theater und Medien. In einem Internetforum erklärte der Verunglückte, er sei außerdem Kunstturner, frei schaffender Akrobat, Stuntman und Mitglied im europäischen Poweriser-Showteam. Wie die „BamS“ in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, gehören neben Reiten und Fechten auch Turmspringen und Schwimmen zu seinen Hobbys.

Die Springstiefel, mit denen Samuel über Fahrzeuge überspringen wollte, hätte er von den eigenen Eltern geschenkt bekommen. Die Uniklinik Düsseldorf, in der Samuel K. derzeit betreut wird, gab noch keine exakte Stellungnahme zum Gesundheitszustand des 23-Jährigen ab. Eine Sprecherin wollte auch nicht bestätigen, dass der Verletzte bereits operiert wurde. Dies soll in einer für 15.00 Uhr anberaumten Pressekonferenz erläutert werden.

Mehr zum Thema... Wetten dass..?
Kurz-URL: qmde.de/46259
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «die story: Wo ist meine Stimme?»nächster ArtikelDonnerstags: Sky startet Bundesliga-Vorschau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung