US-Quoten

«Grey´s Anatomy» kann Chance nicht nutzen

von  |  Quelle: Mediaweek
CBS sendete nur Wiederholungen, dennoch gelang es ABC nicht, Kapital aus dieser Tatsache zu schlagen. Die Quoten stagnierten.

Erfolgreich trotz Wiederho.ungen. Das dieses Vorhaben aufgehen kann, beweist der Sender CBS in jüngster Zeit immer häufiger. So auch am vergangenen Donnerstag. Schon um 20 Uhr ging es erfolgreich mit «The Big Bang Theory» (Foto - 8,91 Millionen Zuschauer) und «$#*! My Dad Says» (7,44 Millionen Zuschauer) los. Und auch «CSI» (9,76 Millionen Zuschauer) sowie «The Mentalist» (9,34 Millionen Zuschauer) taten es ihrem Vorprogramm gleich, letztgenannte Serie sogar als erfolgreichstes Programm in der Stunde ab 22 Uhr.

Bei ABC konnte man hingegen kein Kapital aus der Tatsache schlagen, das CBS komplett auf Wiederholungen setzte. Das Special «Santa Claus is Comin’ to Town» startete mit 7,34 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil zwar zufriedenstellend in den Abend, einwenig mehr Zuschauer hätte man sich insgeheim aber wohl doch gewünscht. Gleiches gilt übrigens auch für die anschließend ausgestrahlten neuen Folgen von «Grey’s Anatomy» (Foto) und dem Spin-Off «Private Practice». Die Ärzte des Seattle Grace kamen lediglich auf 10,94 Millionen Zuschauer und zehn Prozent, Kate Walsh und Kollegen auf 8,01 Millionen und acht Prozent Marktanteil. Bei «Grey’s Anatomy» ging es im Vergleich zur letzten Erstausstrahlung sogar deutlich bergab, «Private Practice» hielt seine Werte zur Vorepisode zumindest stabil.

FOX stieg gleich um 20 Uhr als Sieger aus dem Ring. Hier kam der Dauerbrenner «Bones» auf 8,87 Millionen Zuschauer und sieben Prozent. Aber wie so oft in dr Vergangenheit, konnte das Lead-Out «Fringe» (Foto) diese Werte nicht bestätigen und landete nur bei enttäuschenden 5,13 Millionen und fünf Prozent. Und auch NBC wird mit dem Abschneiden am Donnerstag nicht zufrieden sein. Das Comedy Line-Up schwächelte im Grunde von Anfang an und hatte mit «The Office» nur den üblichen Leuchtturm im Programm aufzuweisen. Los ging es aber zuvor mit einer neue Folge von «Community» und 4,96 Millionen Zuschauern sowie sechs Prozent Marktanteil. Etwas nach oben ging es dann für das anschließende «30 Rock», welches sich mit unspektakulären 5,02 Millionen und ebenfalls sechs Prozent aus der Affäre zog. «The Office» kam dann als große Ausnahme auf 7,31 Millionen Zuschauer und zehn Prozent Marktanteil, ehe «Outsourced» wieder auf 5,37 Millionen und sieben Prozent nachgeben musste. Den Abschluss der Primetime bildete wieder einmal die neueste Ausgabe von «The Apprentice», die allerdings nicht über 4,11 Millionen und vier Prozent hinauskommen konnte.

Ganz am Ende der Quotentabelle zeigte sich dann noch der Sender The CW mit seinem gewohnten Donnerstagsprogramm. Eine neue Folge «The Vampire Diaries» holte zu Beginn erfreuliche 3,70 Millionen und vier Prozent, «Nikita» im Anschluss 2,75 Millionen und drei Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/46228
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Walking Dead»-Autoren müssen gehennächster ArtikelLiebe Heidi Klum,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung