US-Fernsehen

«Alcatraz»-Cast erweitert sich

von
Neben Jorge Garcia, bekannt als Pechvogel Hugo aus «Lost», konnten noch drei weitere Darsteller eine Rolle im neuen Projekt von Mastermind J.J. Abrams ergattern.

Bereits Mitte September berichtete Quotenmeter.de über «Alcatraz», eines der zahllosen neuen Projekte von Worcaholic J.J. Abrams («Lost», «Fringe», «Felicity»), das von FOX grünes Licht für eine Pilotepisode erhielt. Sonderlich viel ist nicht über das Mystery-Format bekannt: es spielt auf zwei Zeitebenen und dreht sich dabei um entflohene Sträflinge der Gefängnis-Insel Alcatraz sowie ihre Verfolger. Einerseits erhält man Einblick in die Flucht selbst, andererseits setzt man sich mit den Geheimnisen der Vollzugsanstalt auseinander. Ein weiteres Insel-Drama also – das gewisse «Lost»-Feeling lässt sich nicht verleugnen. Bestärkt wird es durch den ersten gecasteten Darsteller, Jorge Garcia, bekannt als Hugo 'Hurley' Reyes aus sechs Jahren «Lost».

Die weibliche Hauptrolle des Formats, eine junge, energische FBI-Agentin, ging nun an die Newcomerin Sarah Jones («Sons of Anarchy»). Abrams setzt damit seine Tradition fort, unbekannte weibliche Gesichter in den Fokus zu rücken – und zu Stars zu machen. Man erinnere sich nur an Keri Russell («Felicity»), Jennifer Garner («Alias») oder Evangeline Lilly («Lost»). Offziell bestätigt, wurden nun außerdem zwei weitere Besetzungs-Gerüchte: Jonny Coyne wird Gefängnisaufseher Edwin James verkörpern, während Jason Butler Harnes in die Haut von dessen Untergebenen E.B. Tiller schlüpft, der sich zunehmend in seinem Streben nach Macht verliert.

Anhänger von Abrams-Serien dürften die beiden Männer bekannt sein. Coyne hatte einen Guest-Arc über zwei Episoden in «Undercovers», der inzwischen abgesetzten Agenten-Serie von NBC. Harner war dahingegen im «Fringe»-Piloten vertreten.

Kurz-URL: qmde.de/46225
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Polettos Kochschule»nächster Artikel«Walking Dead»-Autoren müssen gehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung