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Schon wieder: Neue Jury bei Heidi Klum

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Q und Kristian Schuller haben ausgedient. In Staffel sechs hat Heidi Klum in «Germany’s Next Topmodel» wieder neue Jury-Kollegen.

Die Spatzen pfiffen es schon Mitte der fünften Staffel von den Dächern. Heidi Klum ist mit ihrer Jury nicht zufrieden. Kritiker bemängelten „Q“ und den Fotografen Kristian Schuller als zu blass – sie konnten an Charakterfiguren wie Bruce Darnell oder Peyman Amin nicht heranreichen. Auch deshalb waren die Quoten der fünften Runde wohl deutlich schwächer als ein Jahr zuvor. Kurzzeitig war sogar von einer Juryumbesetzung noch während Staffel fünf die Rede – dies erwies sich jedoch als Ente.

In Staffel sechs haben urteilen zwei neue Gesichter neben Heidi Klum. Wie ProSieben am Freitag mitteilte, sind fortan Creative Director Thomas Hayo und Designer Thomas Rath in «Germany’s Next Topmodel» mit von der Partie. „Die Mode-Profis Thomas Hayo und Thomas Rath arbeiten seit Jahren international erfolgreich. Von Thomas Hayo lernen meine Mädchen, wie sie sich vor den Kunden verkaufen und verhalten müssen, um sich tolle Jobs zu sichern“, sagte Heidi Klum am ersten Drehtag der neuen Staffel. „Thomas Rath zeigt den Mädchen, wie große Designer ihre Kollektionen präsentiert haben möchten," sagte Klum.

Ein genauer Sendetermin für die neue «Topmodel»-Staffel steht unterdessen noch nicht fest. Ab Januar sendet ProSieben donnerstags zunächst «Fashion & Fame» und «Die Model-WG» - wohl ab Ende Februar oder Anfang März ist dann Platz für Heidis Modelsuche. Creative-Direktor Thomas Hayo (41) startete seine Karriere bei der Hamburger Agentur Springer & Jacoby. 1993 zog Hayo in seine Wahlheimat New York und arbeitete als Creative Director bei der Agentur J. Walter Thompson.

Zu Hayos Kunden zählen einer ProSieben-Mitteilung zufolge das Sundance Film Festival, große internationale Mode-Labels sowie namhafte Luxusuhren-, Schmuck-, Sport- und Auto-Marken. Designer Thomas Rath (44) begann seine Karriere bei Jil Sander. Anfang 2009 wechselte Thomas Rath nach Mailand und kreierte für die italienische Marke Zucchero neue Linien und lancierte zudem sein eigenes Label Thomas Rath.

Kurz-URL: qmde.de/46218
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