Köpfe

«Klimbim»-Star: Rettet er «Lena»?

von
Das ZDF versucht weiter die extrem quotenschwache «Lena» aufzumöbeln. Nun soll ein TV-Star der 70er helfen.

Mit nur 9,9 Prozent Marktanteil am Mittwoch lag die neue Telenovela «Lena – Liebe meines Lebens» erneut im absolut roten Bereich. Seit Wochen denken Macher und Senderredakteure darüber nach, wie sie die Werte der einstigen Quotenhoffnung wieder auf ein vernünftiges Niveau hieven können. Das ist vor allem deshalb schwer, weil tägliche Formate mit großem Vorlauf hergestellt werden und Änderungen so meist erst nach eineinhalb Monaten auf dem Bildschirm auftauchen.

Ab Freitag wirkt nun ein TV-Star der 70er Jahre mit und soll wohl vor allem die Generation 50+ etwas mehr an die Serie binden. Die Produktionsfirma Wiedemann & Berg gewann Wichart von Roëll für die Serie. Dieser wurde durch seine Rolle des militanten Opas in «Die Klimbim Familie» bekannt.

Ab Folge 55 spielt er in «Lena» die Rolle des charmanten Fritz Schubert. Fritz ist die verloren geglaubte große Liebe von Gräfin Amelie von Arensberg, gespielt von Johanna Liebeneiner.

Kurz-URL: qmde.de/46203
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Super Nanny»nächster ArtikelVorbild «Skins»? «Glee» droht Cast-Wechsel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung