Quotennews

«Super Nanny» und «Housewives» Auge in Auge

von
Nach Wochen wechselnder Führung begegneten sich die Primetimeprogramme von RTL und ProSieben auf Augenhöhe. Allerdings nur eine Stunde lang.

Schon seit einigen Wochen sind ProSiebens «Desperate Housewives» der «Super Nanny» auf RTL in guter Regelmäßigkeit überlegen, nur die letzte Woche bildete eine Ausnahme. Dort hatte das RTL-Format um über vier Prozentpunkte bei den Werberelevanten die Nase vorn. So eng wie in dieser Woche war es aber noch nie: Beide Kontrahenten kamen bei den 14- bis 49-Jährigen auf einen identischen Marktanteil von 16,4 Prozent.

Dür «Die Super Nanny» bedeutet das nach dem Zwischenhoch wieder einen klaren Schritt zurück. In der letzten Woche war mit 18,3 Prozent immerhin der beste Wert seit zwei Monaten gemessen worden. Nur noch 2,15 Millionen junge Zuschauer sahen die Fortsetzung der Geschichte um Familie K. nachdem zuletzt 2,18 Millionen dabei waren. 3,46 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag bei mageren 10,7 Prozent.

«Desperate Housewives» hingegen befindet sich nach zwei schwächeren Wochen wieder auf dem Weg zurück nach oben. Mit 2,17 Millionen jungen Zuschauern sahen so viele zu wie seit dem 13. Oktober nicht mehr. Auch insgesamt lief es mir 2,59 Millionen Zuschauern und 8,0 Prozent Marktanteil prächtig. Das half auch «The Vampire Diaries» zurück in die Spur, das nach zwei mageren Wochen mit 10,7 Prozent in der Zielgruppe ins Zweistellige zurückkehrte. 1,62 Millionen sahen insgesamt zu.

Damit ging der Sieg um 21.15 aber klar an RTL und «Raus aus den Schulden», das sich trotz mageren Vorprogramms mit 20,2 Prozent bei den umworbenen Zuschauern überdurchschnittlich stark präsentierte. 2,71 Millionen junge Zuschauer sahen zu, insgesamt waren es sogar 4,40 Millionen, die RTL einen guten Marktanteil von 14,0 Prozent bescherten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46184
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 1. Dezember 2010nächster Artikel«SOKO Wismar» weiter im Höhenflug

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung