Die Experten

22. November 2010

von
Mit US-Daytime-Quoten, der fünften Staffel von «Supernatural», Infos zu «24» und weiteren verschwundenen Figuren.

Lars: Man liest immer wieder von den Primetime-Quoten in den USA. Aber wie viele Menschen sehen eigentlich die Sendungen im Tagesprogramm wie «Oprah Winfrey» oder «Jerry Springer»?

Christian Richter:
Die Reichweiten mancher Daytime-Formate lässt die Abendsendungen vor Neid erblassen. Der Dauerbrenner «Wheel of Fortune» ist seit einer gefühlten Ewigkeit die beliebteste Sendung außerhalb der Primetime. Täglich schauen bis zu 12 Millionen Amerikaner zu. Die Quizshow «Jeopardy» kommt aufgrund einer früheren Sendezeit in der Regel auf stolze acht Millionen Ratefans. Die Talkshow von «Oprah» liefert sich oft mit «Judge Judy» ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Formate versammeln regelmäßig zwischen sechs und sieben Millionen US-Bürger vor dem Schirm. Unter den täglichen Ärzteshows ist «Dr. Phil» mit meist vier Millionen Fans etwas beliebter als die «Dr. Oz Show», die oft nur knapp über drei Millionen Zuseher hat. Die täglichen Celebrity-Talkshows «Live with Regis & Kelly» und «Ellen DeGeneres Show» schalten im Schnitt um die drei Millionen Menschen ein. Die drei verbliebenen Daily Talks von «Maury», «Jerry Springer» und «Steve Wilkos» klettern nur selten über drei Millionen Zuschauer. Unter ihnen ist «Maury» jedoch mit Abstand am beliebtesten. «Jerry Springer» und «Steve Wilkos» liegen dicht beieinander, wobei «Jerry» meist einen haudünnen Vorsprung bewahren kann.

Neben den täglichen Shows werden auch zahlreiche Serien im Tagesprogramm wiederholt. Wie auch in Deutschland ist unter ihnen die Sitcom «Two And A Half Men» mit oft neun Millionen Amerikanern am erfolgreichsten. Dahinter rangiert «Family Guy» mit rund fünf Millionen Zuschauern. Ebenfalls beliebt sind die Wiederholungen von «What’s up Dad», «Seinfeld» und «Alle lieben Raymond» mit je rund vier Millionen Zuschauern.

Bei den täglichen Soaps ist «The Young and he Restless» («Schatten der Leidenschaft») mit rund fünf Millionen der Platzhirsch. Dahinter folgen «The Bold and the Beautiful» («Reich und Schön») mit drei Millionen, «General Hospital», «As The World Turns» («Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt»), «Days Of Our Lives» («Zeit der Sehnsucht»), «All My Children» und «One Life to Live» («Liebe, Lüge, Leidenschaft») mit je rund 2,5 Millionen Zuschauern.

Adrian: Ich würde gerne wissen ob Sky schon einen genauen Termin für die fünfte Staffel von «Supernatural» hat.

Christian Richter:
Ja, es gibt einen konkreten Termin. Die neue Staffel wird ab 03. Januar 2011 immer montags erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden. Wann ProSieben mit dieser nachziehen wird, ist derzeit noch offen. Ab 29. November 2010 unterbricht der Sender vorerst die laufende vierte Staffel und wiederholt stattdessen die ersten Episoden der zweiten Runde.

Michael: Vor längerer Zeit habe ich gelesen, dass am 23. November in den USA ein TV-Movie von «24» im Fernsehen gezeigt werden soll. Stimmt das? Oder wurde der Film verschoben oder gar gecancelt?

Christian Richter:
Diese Information scheint bereits sehr alt zu sein, denn der angesprochene Film lief bereits im Jahr 2008 über die amerikanischen Bildschirme. Dabei handelt es sich um den Film «24: Redemption», der zeitlich zwischen der sechsten und siebten Staffel angesiedelt ist. An diesem 23. November schauten über 12 Millionen US-Bürger zu. Selbst in Deutschland liegt die Ausstrahlung am 01. September 2009 recht weit zurück. Kabel eins zeigte den Film als Auftakt zum siebten Tag. Darin arbeitet Jack Bauer als Missionar in einem afrikanischen Land, um die jüngsten Ereignisse zu verarbeiten, gerät jedoch in eine Militärverschwörung.

Weihnachten steht an und somit auch die Fragen nach bestimmten Christmas-Movies.

vorherige Seite « » nächste Seite

Mehr zum Thema... Experten
Kurz-URL: qmde.de/45963
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «37 Grad: Adrians großer Traum»nächster ArtikelReilly setzt große Hoffnungen in «Fringe»
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung