Vermischtes

RTL-Einkäufer wird Zwischenhändler

von
Dirk Schweitzer kündigt zum zweiten Quartal 2011 bei der Mediengruppe RTL Deutschland und folgt bei der Tele München Gruppe auf Bernd Schlötterer.

Der 47-jährige Dirk Schweitzer gibt seinen Job als Bereichsleiter Fremdprogramm bei der Kölner Fernsehstation RTL zum zweiten Quartal 2011 auf und heuert künftig als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Tele München Gruppe an. „Nach 10 spannenden und erfolgreichen Jahren beim größten deutschen Privatsender freue ich mich auf die neue Herausforderung, das Programmlizenzgeschäft aus einer anderen Perspektive zu erfahren“, so Schweitzer, der vor RTL den Posten des Head of Business Development bei der CLT-UEFA International hatte.

Zunächst arbeitete Schweitzer bei RTL Creation, ehe er seit 2004 seine heutige Funktion übernahm. Zu seinen Aufgaben gehörten der Einkauf von internationalen Serien und Spielfilmen sowie die Betreuung der digitalen Spartenkanäle RTL Crime, RTL Living und Passion. „Ich bedaure den Weggang von Dirk Schweitzer fachlich und auch persönlich sehr“, so RTL Deutschland-Chefin Anke Schäferkordt, „er ist nicht nur ein ausgewiesener Experte und mitverantwortlich für den Erfolg unseres Programms im Bereich der US-Serien mit Hit-Formaten wie Dr. House oder Bones und im Bereich Spielfilm. Er ist vor allem auch ein hochgeschätzter Kollege. Für seine berufliche und persönliche Zukunft wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.“

Dirk Schweitzer folgt bei der Tele München Gruppe auf Bernd Schlötterer, der nach 17 Jahren das Unternehmen bereits zum Jahresende verlässt. Schlötterer war Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortete neben dem Lizenzhandel auch die Tochterunternehmen CTM, Concorde Home Entertainment und ODD. Seine Beteiligungen löst Bernd Schlötterer an der Tele München Gruppe allerdings nicht auf, sondern bleibt dem Unternehmen weiterhin verbunden. „Die vergangenen Jahre waren für mich eine ebenso fantastische wie aufregende Zeit. Dafür möchte ich vor allem Dr. Kloiber, aber auch dem ganzen Team danken, ohne das die diversen Erfolge nicht möglich gewesen wären. Selbstverständlich werde ich der Tele München immer sehr verbunden bleiben“, sagte Bernd Schlötterer.

Kurz-URL: qmde.de/45925
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSebastian Vettels Quoten-Treppchennächster ArtikelQuotencheck: «Lost»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung