TV-News

RTL II: Schäfer macht neue Quiz-Formate

von
2011 wird die ehemalige RTL-Talkerin für RTL II zwei große Quizshows moderieren. Der Sender lässt «Deutschlands klügste…» wiederbeleben.

RTL II wird auch künftig am Sonntagabend auf große Shows setzen – auch wenn der Erfolg in der Vergangenheit nicht immer gegeben war. Nach den großen IQ- und Deutsch-Tests orientiert sich der Münchner Privatsender an einer weiteren Quizreihe, die vor einigen Jahren beim großen Bruder RTL lief. Ab 2011 wird die Reihe «Deutschlands klügste…» wieder belebt.

Dem Sender zufolge sind zunächst zwei Shows geplant, die noch im November 2010 von Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH aufgezeichnet werden sollen. Im Fernsehen laufen sie allerdings erst im kommenden Jahr. Produktionsort ist Köln Hürth.

Während Sonja Zietlow noch durch die großen Deutsch- und IQ-Tests führte, hat sich RTL II nun eine weitere, wenn auch ehemalige, RTL-Frau an Bord geholt. «Deutschlands klügste…» wird moderiert von Bärbel Schäfer. Von 1995 bis 2002 hatte sie eine eigene Talkshow bei RTL, danach moderierte sie für N24 und die ARD. Bei RTL II machte sie bereits das Format «Ich will zurück ins Leben», das aber kein sonderlich großer Hit war. „Mit Bärbel Schäfer kommt eine Moderatorin an Bord, die mit der perfekten Mischung aus Charme und scharfem Verstand durch die Sendungen führt,“ fand RTL II-Programmdirektor Holger Andersen dennoch freundliche Worte.

Geplant sind zunächst zwei Sendungen mit dem Motto «Deutschlands klügste Blondinen» und «Deutschlands klügste Kinder». Schäfer selbst sagt: „Von 24 klugen Kindern und blonden Köpfen in einem spannenden Quiz überrascht zu werden, ist eine tolle Aufgabe und ein großartiges Vergnügen. Ich freue mich sehr auf die Show.“

Kurz-URL: qmde.de/45702
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF punktet mit «Untraceable» bei Jungennächster ArtikelVideo & Mehr: Conans 1. Show

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung