Quotennews

kabel eins hilft: «Scrubs» startet nachmittags durch

von
«Eine schrecklich nette Familie» kommt bei kabel eins nicht gut an – das ist gut für den ProSieben-Nachmittag.

Zunächst sah es fast so aus, als ob ProSieben mit seiner Sitcom-Programmierung am Nachmittag keinen großen Erfolg verbuchen kann. In den ersten Wochen holten «Malcom Mittendrin» und «Scrubs» nur schwache Einschaltquoten. Dies ist nun aber vorbei. Am Montag wurde die beste Quote des Formats auf dem neuen Slot ermittelt. Schon ab 14.10 Uhr holte die Sitcom im Schnitt 14,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 0,60 Millionen Menschen ein.

Ab 14.35 Uhr lief es noch deutlich besser. Gemessen wurden bei den Umworbenen durchschnittlich 17,2 Prozent. ProSieben lag somit vor Sat.1, aber hinter RTL. Insgesamt waren 0,75 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren dabei. ProSieben klaute kabel eins einige Zuschauer.

Dessen Sitcom-Schiene tat sich zwischen 14.00 und 15.00 Uhr nämlich mächtig schwer. Nicht klar zu erkennen ist, ob dies nun an der Stärke von «Scrubs» liegt doch vielleicht daran, dass die Bevölkerung keine Lust mehr auf das Uralt-Format «Eine schrecklich nette Familie» hat. Mit 5,7 und 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe fiel die Sendung jedenfalls deutlich unter den Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kirschs Blüten»: Billig geht so nächster ArtikelAltes «Fringe» schadet «Human Target»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung