Quotennews

kabel eins-Dienstag ein einziges Desaster

von
Nach der Kürzung von «Jumbos Würstchenmillionär» auf eine Stunde brechen die Quoten völlig zusammen: Der Ersatz «Abenteuer Leben XXL» holt desaströse Quoten.

Die Zeit für das neue Format «Jumbos Würstchenmillionär» dürfte schon nach zwei Folgen abgelaufen sein: Nachdem kabel eins die Kürzung auf eine Stunde Sendezeit am Dienstagabend bekannt gegeben hatte, sollte ab 21.15 Uhr nun der Ersatz «Abenteuer Leben XXL» die schwachen Zahlen aufbessern. Doch beide Shows mit Jumbo Schreiner versagen auf ganzer Linie.

Um 20.15 Uhr brachte es die zweite Episode des gekürzten «Jumbos Würstchenmillionär» auf 0,66 Millionen Zuschauer und 2,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe musste sich das Format mit 0,44 Millionen Zuschauern und 3,3 Prozent begnügen - dies ist weniger als die Hälfte des kabel eins-Schnitts. In der vergangenen Woche brachte es der Auftakt der Show noch auf 4,1 Prozent Marktanteil.

Der Ersatz für die zweite Stunde der neuen Sendung sollte Quotenbesserung verschaffen. Doch «Abenteuer Leben XXL» holte ab 21.22 Uhr noch deutlich schlechtere Quoten als sein Vorprogramm: 0,51 Millionen Zuschauer brachten nur 1,6 Prozent beim Gesamtpublikum ein. 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten kabel eins zu dieser Sendezeit einen indiskutablen Marktanteil von 2,3 Prozent bei den Werberelevanten. Es wäre angesichts dieser Werte keine Überraschung, wenn kabel eins den Dienstag mit sofortiger Wirkung erneut umprogrammieren würde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45443
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Topfgeldjäger» outen sich als «Sturm der Liebe»-Antisnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 26. Oktober 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung