Quotennews

«X Factor» verharrt im einstelligen Bereich

von
Weiterhin einstellige Marktanteile für die VOX-Castingshow: Trotz des in zwei Wochen anstehenden Finales gewinnt das Format keine Zuschauer.

In dieser Woche hatte es die Castingshow «X Factor» wieder etwas schwerer, denn mit dem DFB-Pokalspiel zwischen Bayern und Bremen fand erneut die übermächtige Fußballkonkurrenz im Gegenprogramm statt. So schaffte es auch die drittletzte Show des VOX-Formats nicht auf einen zweistelligen Marktanteil, obwohl schon in zwei Wochen das Finale ansteht.

Insgesamt verfolgten 1,94 Millionen Zuschauer ab 20.15 Uhr «X Factor». Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren wurde somit ein Marktanteil von 6,2 Prozent erzielt. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen brachte es die Castingshow auf 1,28 Millionen Zuschauer und 9,5 Prozent Marktanteil. In der vergangenen Woche konnten - bei geringerer Konkurrenz - immerhin 10,7 Prozent gemessen werden. Daher hätte sich VOX heute aufgrund der zunehmenden Spannung bis zum Finale wohl einige Zuschauer mehr erhoffen können. «X Factor» erzielte zu Beginn bei VOX Marktanteile von bis zu 17,0 Prozent bei den Werberelevanten. Ab der dritten Episode verharrten die Marktanteile bei etwas mehr als elf Prozent. Am 05. Oktober musste mit 8,7 Prozent nicht nur erstmals ein einstelliger Wert in der Zielgruppe hingenommen werden, sondern auch der bis heute schwächste. In den beiden folgenden Wochen holte das Programm 9,3 und schließlich 10,7 Prozent.

Im Anschluss an «X Factor» zeigte VOX ein weiteres Special von «Daniela Katzenberger - Natürlich Blond», das ab 22.37 Uhr 1,26 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent sowie in der Zielgruppe 9,9 Prozent erzielte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45438
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Land und lecker» mit passablen Quotennächster Artikel«Dr. House» schwächelt erneut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung