TV-News

«Betrugsfälle» lösen «Schulermittler» ab

von
Im November wechselt RTL wieder die Sendung um 17.00 Uhr. «Die Schulermittler» bekommen dann eine Pause.

Schon im Sommer wechselte RTL auf dem 17.00 Uhr-Sendeplatz für einige Wochen das Programm. Anstelle der «Schulermittler» war dann die von Norddeich produzierte Scripted Reality «Betrugsfälle» zu sehen. Etwas mehr als 30 Folgen liefen damals in Erstausstrahlung, teils übrigens auch gegen Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft. Die neue Sendung machte ihre Sache überaus gut. Rechnet man die Episoden, die gegen die WM liefen, hinaus, so kam das Format in der Zielgruppe auf richtig starke 27,2 Prozent Marktanteil.

Mit 31,6 Prozent Marktanteil lief es am Tag vor dem WM-Start am Besten. So wird sich RTL nun wieder auf die «Betrugsfälle»-Zeit freuen, die einige Wochen lang um 17.00 Uhr laufen werden. Der Auftakt findet am 22. November statt. Wie viele Folgen der Sendung diesmal am Stück laufen sollen, hat RTL noch nicht mitgeteilt.

«Die Schulermittler» feierten unterdessen unlängst ebenfalls einen großen Quotenerfolg. Mit 29,9 Prozent Marktanteil lief am Montag die erfolgreichste Episode der Geschichte der Reihe. An den Schnitt von «Betrugsfälle» kommt die Sendung aber nicht heran: Etwas mehr als 21 Prozent der Werberelevanten sehen das Format werktags um 17.00 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/45333
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Wir müssen reden!»nächster Artikel«LOLA» mit deutlichem Zuschauerplus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung