Quotennews

Schalker Sieg lässt auch Sat.1 glänzen

von
Vor allem die zweite Halbzeit des Champions League Spiels der Königsblauen gegen Tel Aviv dürfte Sat.1 richtig gut gefallen haben.

Die Welt ist in Ordnung bei Sat.1: Schalke hat in der Champions League gegen Tel Aviv gewonnen und die Chancen auf ein Weiterkommen sind nach dem dritten Spieltag recht groß. Hinzu kommt das neue «ran»-Studio, das sich auch bei seinem zweiten Einsatz bezahlt machte. Die Zuschauerzahlen des von Wolff Fuß kommentierten Spiels lassen sich zudem sehen. Ab 20.45 Uhr verfolgten im Schnitt 4,99 Millionen Menschen ab drei Jahren die Übertragung aus der Arena Auf Schalke. Bei allen kam man auf 15,3 Prozent, bei den Umworbenen holte das Spiel 14,7 Prozent. Geschlagen geben musste man sich zu dieser Zeit allerdings der US-Serie «Desperate Housewives», die mehr als 2,1 Millionen Junge versammelte. «ran» kam „nur“ auf 1,94 Millionen.

Die Quoten stiegen während Durchgang zwei noch deutlich an: Bei den Umworbenen holte «ran» nun 16,3 Prozent – somit war nur «Raus aus den Schulden» beliebter. Die Reichweite blieb mit noch 1,92 Millionen nahezu konstant. Insgesamt vergrößerte sich das Publikum aber; mehr Ältere kamen hinzu. Im Schnitt wurden nun 5,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (18,7 %) gemessen.

Die Nachberichte, in denen Johannes B. Kerner mit Felix Magath und Raul sprach, erfreuten sich ebenfalls großer Beliebtheit. 2,77 Millionen Menschen ließen so ihren Fußballabend ausklingen. Bei allen holte man starke 15,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam «ran» noch auf gute 13,6 Prozent Marktanteil. Mit dem durchschnittlichen Tagesmarktanteil von genau zwölf Prozent kann man in Unterföhring durchaus sehr zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45318
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Vorabend: Mäßige Quoten, neue Baustellennächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. Oktober 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung