Quotennews

«Verdachtsfälle» stellt neuen Bestwert auf

von
Am Montag holte «Familien im Brennpunkt» einen neuen Rekord. Nun jagt man den eigenen Bestwert schon wieder.

Der Erfolg der filmpool-Produktion «Familien im Brennpunkt» lässt einfach nicht nach. Schon lange hatte RTL keine Nachmittags-Sendung mehr, die regelmäßig auf solch überzeugende Werte kam. Am Montag stellte sie mit durchschnittlich 35 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen neuen Allzeit-Bestwert auf. Inzwischen geht die Jagd nach dem eigenen Rekord weiter. Am Mittwochnachmittag erreichte das 16.00 Uhr-Format durchschnittlich 34,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Dass man damit eindeutiger Marktführer in dieser Gruppe war, muss kaum erwähnt werden.

Am Mittwoch war es nun an «Verdachtsfälle» für einen neuen Bestwert zu sorgen. Mit durchschnittlich 32,2 Prozent Marktanteil lief es für die filmpool-Sendung einen neuen Rekord. 2,38 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen um 15.00 Uhr eine neue Geschichte innerhalb der Scripted Reality. Bei allen wurden 20,4 Prozent Marktanteil ermittelt.

Das half auch den «Schulermittlern», deren Rekord ebenfalls am Montag datiert. Die Stampfwerk-Produktion kam zu Wochenbeginn auf 29,9 Prozent. Diesen Wert konnte man nun nicht wiederholen. Mit 25,6 Prozent Marktanteil ist man in Köln aber dennoch sehr zufrieden, liegt die Quote doch meilenweit oberhalb des Senderschnitts. 2,06 Millionen Menschen sahen am Mittwoch ab 17.00 Uhr zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45316
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHausfrauen schlagen sogar die Königsblauennächster ArtikelSat.1-Vorabend: Mäßige Quoten, neue Baustellen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung