Quotennews

VOX freut sich über «Lie to Me»

von
Die Krimiserie rund um Dr. Cal Lightman erfreut sich in Deutschland weiterhin größter Beliebtheit. Auch «Leverage» wusste wieder zu überzeugen.

VOX kann mit seinem Krimi-Mittwoch zufrieden sein. Allen voran war es der US-Krimi «Lie to Me», der die Verantwortlichen sehr glücklich gemacht haben dürfte. Durchschnittlich entschieden sich am Champions League-Mittwoch 2,99 Millionen Menschen für eine neue Folge der Serie. Somit erreichte das Format die beste Reichweite seit Mitte September – überhaupt holte die zweite Staffel erst zwei Mal Reichweiten von mehr als drei Millionen. In der Zielgruppe kam die Serie im Schnitt auf 13,1 Prozent und lag somit bequem im grünen Bereich.

Das Vorprogramm, die Dick Wolf-Serie «Criminal Intent» tat sich hingegen etwas schwerer. Sie kam nicht auf zweistellige Marktanteile, sondern nur auf 9,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt war das Format aber ein ähnlich großer Hit wie «Lie to Me»: 2,58 Millionen Menschen entschieden sich ab 20.15 Uhr für den Krimi.

Ab 22.05 Uhr lief schließlich noch die dritte Folge der TNT-Serie «Leverage» mit Timothy Hutton in der Hauptrolle. Sie behauptete weiterhin zweistellige Marktanteile, baute die Quote im Vergleich zur Woche sogar wieder minimal aus. Gemessen wurden 10,4 Prozent. Exakt zwei Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu – dies war die höchste Reichweite, die bisher bei «Leverage» gemessen wurde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45314
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenmeter.de-Test: Wie manipulativ ist Twitter-PR?nächster ArtikelHausfrauen schlagen sogar die Königsblauen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung