TV-News

sixx bekommt «Secret Life...»

von
Ende 2009 wurde bekannt, dass ProSiebenSat.1 die amerikanische Teenie-Serie gekauft hat. Sie läuft nun allerdings auf dem kleinsten Sender.

In den USA ist das Format «The Secret Life of American Teenager» ein riesen Erfolg für ABC Family – der Sender ist so begeistert von der Serie, dass er gleich eine zweite Staffel mit 24 Ausgaben bestellte – total ungewöhnlich für einen Kabelsender. Zeitweise holte die Serie in den Vereinigten Staaten höhere Reichweiten als «Gossip Girl», das beim viel größeren Network The CW ausgestrahlt wird.

Ende vergangenen Jahres wurde bekannt, dass sich die ProSiebenSat1 Media AG die Deutschland-Rechte gesichert hat – damals war jedoch noch nicht bekannt, ob das Format bei ProSieben oder dem damals noch nicht gestarteten Frauensender der Sendergruppe laufen wird. Die Konzernspitze hat sich nun für Zweiteres entschieden. Nicht einmal bei sixx scheint man viel Vertrauen in die 35 zur Verfügung stehenden Folgen zu haben.

sixx nimmt die Serie erstaunlich kurzfristig in sein Line Up auf: Zu sehen ist «The Secret Life of American Teenager» ab dem 6. November, einem Samstag, im Tagesprogramm. Als Sendeplatz wählten die sixx-Macher den Slot um 16.05 Uhr – auf diesem sollen elf Folgen der ersten Staffel ausgestrahlt werden. Sonderlich viele Zuschauer werden «Secret Life» also nicht kennenlernen.

In der Serie dreht sich fast alles um Sex, ungewollte Teenagerschwangerschaften und Beziehungen zwischen den Schülern einer kalifornischen Highschool. Während eine Schülerin nach der Liebesnacht mit ihrem Freund ein Kind erwartet und sich entscheiden muss, wie es von nun an weitergehen soll, hält ein anderes Mädchen - sehr zum Verdruss ihres Freundes - vehement an ihrer Jungfräulichkeit fest.

Kurz-URL: qmde.de/45292
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«HIMYM» ganz gut, «King» schwachnächster Artikel«Two and a half Men» und «Simpsons» wieder gewohnt stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung