Quotennews

«King of Queens» mit allenfalls achtbarer Rückkehr

von
Ein wenig mehr Zuschauer hätten es sein dürfen. Manchmal dauert das aber ein wenig. Dies macht «Scrubs» aktuell um 14.00 Uhr vor.

Seit Montag ist der «King of Queens» wieder in seiner alten Heimat angekommen. RTL II zeigt die Folgen der US-Sitcom wieder – schon vor der kabel eins-Ausstrahlung liefen die Folgen dort. Der Auftakt verlief jedoch nicht nach Maß. Die Sitcom schlug sich zwar besser als ihre Leidensgenossen «Immer wieder Jim» und «Hinterm Sofa an der Front», die Marktanteile zwischen 3,1 und 4,9 Prozent in der Zielgruppe generierten, blieb aber unterhalb des Senderschnitts.

Die erste Episode, die um 18.00 Uhr gesendet wurde, erreichte im Schnitt 0,38 Millionen Menschen ab drei Jahren (2,2 %), wovon 0,32 Millionen werberelevant waren. Mit 5,2 Prozent Marktanteil sah es zwar nicht rosig, aber auch nicht ganz schlecht aus. Die Marktanteile stiegen sogar an, sodass ab 18.30 Uhr bei der zweiten Folge ein Mittelwert von 5,4 Prozent gemessen wurde. Luft nach oben besteht noch jede Menge; bei täglichen Formaten dauert es aber einfach auch eine gewisse Zeit, bis das Publikum sich an die neue Sendezeit oder neue Sendung gewöhnt hat.

Das zeigt aktuell die Sitcom «Scrubs», die ProSieben seit sieben Wochen am Nachmittag um 14.05 Uhr zeigt. Die erste von zwei Ausgaben lag am Montag bei guten 12,3 Prozent Marktanteil, ab 14.30 Uhr kam die amerikanische Produktion sogar auf 13,8 Prozent und somit den besten Wert, der auf dem Nachmittagssendeplatz generiert wurde. Im Schnitt schalteten 0,66 Millionen Bundesbürger ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45276
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDiesmal hilft Eddie Murphy nicht: «24» fälltnächster ArtikelRTL II-Serie: Billiglöhne für Schauspieler?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung