Quotennews

«X Factor» bleibt einstellig

von
Die Castingshow von VOX hat es weiter schwer: In dieser Woche kämpfte das Format gegen Jogis Kicker.

Man kann wahrlich nicht sagen, dass es die neue VOX-Castingshow «X Factor» in den vergangenen Wochen einfach hatte. Vor acht Tagen trat sie gegen den Sat.1-Megaerfolg «Die Wanderhure» an, der fast zehn Millionen Menschen interessierte, in dieser Woche bekam sie es zumindest während der ersten 45 Minuten mit dem Zuschauerstarken Fußball-Länderspiel Kasachstan gegen Deutschland zu tun. So ist es zu erklären, dass die Quoten nicht mehr so gut sind wie während der ersten Live-Shows. In der nächsten Woche gibt es dann aber keine Ausreden mehr, dann sollten zweistellige Marktanteile wieder Pflicht sein.

9,3 Prozent bei den Werberelevanten wurden am Dienstagabend zwischen 20.15 und 22.25 Uhr gemessen, insgesamt schalteten 1,92 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Im Vergleich zur Vorwoche gewann die Show also wieder 200.000 Zuschauer hinzu, dennoch ist es die drittschlechteste Reichweite, die bislang gemessen wurde.

Daniela Katzenberger zeigte sich davon im Anschluss völlig unbeeindruckt. Aufnahmen von ihrem Auftritt bei «MTV Home», den sie sehr wütend verließ und von Besuchen bei den RTL-Nachrichtenmagazinen interessierten durchschnittlich 10,8 Prozent der Bundesbürger. Ihr VOX-Format «Natürlich blond» ist demnach weiterhin ein großer Hit. 1,39 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten in dieser Woche ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45149
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKumpel-Rettung: Keine höheren Quotennächster Artikel«Lena» kommt bei den Jungen unter die Räder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung