Quotennews

«Spy Game» wird zum Hit am späten Abend

von
Freude beim ZDF: Der Spielfilm holte weit überdurchschnittliche Quoten – auch der 20.15 Uhr-Krimi konnte sich quotentechnisch sehen lassen.

Nicht selten läuft es für das ZDF am späten Montagabend richtig gut – das ist dann auch der Zeitpunkt, an dem ein recht junges Publikum zur öffentlich-rechtlichen Fernsehstation findet. In dieser Woche lief am Montag um 22.15 Uhr der US-Spielfilm «Spy Game» und erneut kann man sich in Mainz heute über richtig starke Werte freuen. Durchschnittlich schalteten 2,70 Millionen Menschen ab drei Jahren ein – bei allen Zuschauern kam der Film auf 17,2 Prozent Marktanteil.

0,98 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt – die US-Produktion hatte somit nur etwa 200.000 junge Zuseher weniger als der 20.15 Uhr-Film. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das ZDF auf 13,8 Prozent Marktanteil und war zu diesem Zeitpunkt somit gefragter als beispielsweise ProSieben, Sat.1 oder VOX.

Bereits um 20.15 Uhr lief es für den öffentlich-rechtlichen Sender richtig gut. Der Spielfilm «Töd einer Schülerin» kam auf 5,47 Millionen Zuschauer insgesamt. Der 90-Minüter musste sich im Primetime-Ranking somit nur Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» geschlagen geben. 1,13 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein – die Quote lag bei 8,8 Prozent. Das «heute-journal» mit Claus Kleber im Anschluss interessierte gute 3,89 Millionen Bundesbürger.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44989
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«24» startet erneut mit schwachen Quotennächster ArtikelProjekt am Scheitern? Harter Sturz für «Human Target»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung