Quotennews

Rach verliert an Boden

von
So schlecht wie in dieser Woche lief es für die RTL-Show «Rachs Restaurantschule» noch nie. Christian Rach liegt nur noch knapp oberhalb des Senderschnitts.

Die RTL-Sendung «Rachs Restaurantschule» ist für den Kölner Privatsender RTL ein großer Erfolg – daran ändert auch die Ausstrahlung in dieser Woche nichts. Aber: Viel Luft nach unten besteht inzwischen nicht mehr. Die sechste Episode der Sendung kam bei den Umworbenen nur noch auf 18,1 Prozent Marktanteil und lag somit nur noch knapp oberhalb des Senderschnitts.

4,80 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen insgesamt zu, hier kam Christian Rach auf überzeugende 16,0 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten kommt die Sendung auf 2,29 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren. Mit 18,1 Prozent in dieser Gruppe holte «Rachs Restaurantschule» den niedrigsten Wert, der bislang gemessen wurde.

Jauchs Quiz «Wer wird Millionär?» schlug sich in der Stunde zuvor dagegen wieder richtig gut – allerdings auch nur beim älteren Publikum. Mit 6,65 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war es die mit Abstand meistgesehene Sendung des Tages – bei allen Zusehenden kam man auf 20,7 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen erzielte das Quiz allerdings nur 17,7 Prozent – Luft nach oben besteht hier ebenso.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44987
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI»-Dreier läuft im Novembernächster Artikel«24» startet erneut mit schwachen Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung