Quotennews

Konkurrenz zu stark? Sat.1-Dienstag mies

von
Richtig schwach lief es für den Film «Küsse, Schüsse, Rindsrouladen» - auch das «ran Spezial» floppte.

Henning Baum, zuletzt war er großer Quotenkönig des Münchner Privatsenders Sat.1: «Mit Herz und Handschellen» funktioniert sehr gut am Mittwochabend, «Der letzte Bulle» sorgte zuletzt am Montagabend regelmäßig für hohe Quoten. Sein neuer Sat.1-Film «Küsse, Schüsse, Rindsrouladen», in dem Baum allerdings einen Bösewicht spielte, holte keine guten Einschaltquoten. Mit gerade einmal acht Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kann man den 90-Minüter sogar getrost als Flop abstempeln.

Nur 2,04 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Produktion insgesamt – kein sonderlich gutes Ergebnis für den großen Sender. Die Gesamtquote belief sich somit auf sehr niedrige 6,9 Prozent. Das im Anschluss gezeigte Magazin «Akte 20.10» machte seine Sache bedingt besser. Ulrich Meyer profitierte wohl vom Ende der Show «X-Factor», die Sat.1 am Dienstagabend wohl deutlich zu schaffen machte. Die Quoten seines Magazins stiegen auf 9,6 Prozent, verblieben somit aber im einstelligen und unterdurchschnittlichen Bereich.

Eine Katastrophe waren auch die Werte der Doku «ran Spezial Boxen: Box-Weltmeister Felix Sturm vor der Operation Titelverteidigung». Nur 540.000 Menschen ab drei Jahren wollten die Dokumentation ab 23.25 Uhr sehen, bei den Werberelevanten ging die Quote wieder auf schlechte 5,0 Prozent Marktanteil zurück. Bleibt für Sat.1 zu hoffen, dass das Interesse am eigentlichen Kampf am Samstagabend größer ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44254
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnd weg? «Generation Ahnungslos» geht zu Grundenächster ArtikelRekordquote für «Housewives»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung