TV-News

Nach «Lie to Me»: VOX startet «Leverage»

von
Die moderne Robin Hood-Serie feiert ihre Free-TV Premiere im Oktober. Aktuell sind die Episoden bereits beim Bezahlsender RTL Crime zu sehen.

Schon vor einiger Zeit hat der Kölner Privatsender den Start der US-Krimiserie «Leverage» angekündigt. Bislang fehlte aber stets ein Sendeplatz. Den hat man nun gefunden. Ab dem 6. Oktober verstärkt das moderne Robin Hood-Format den Serienmittwoch. Dieser besteht dann aus «Criminal Intent» um 20.15 Uhr, «Lie to Me» um 21.15 Uhr und eben «Leverage» um 22.15 Uhr.

Die neue Serie ersetzt eine der beiden Wiederholungen von «Crossing Jordan». Die Krimiserie, die bereits vor einigen Jahren in den USA eingestampft wurde, ist künftig nur noch mit einer Episode am Mittwochabend vertreten. Diese wird gegen 23.10 Uhr gezeigt.

Im Pay-TV ist «Leverage» seit rund drei Wochen zu sehen: Der Bezahlsender RTL Crime zeigt die erste Staffel, die 13 Episoden beinhaltet. Bei RTL Crime läuft das Format montags. Es erzählt die Geschichte von Versicherungsdetektiv Nate, der von Timothy Hutton gespielt wird und anderen Betrügern, die Menschen helfen, die von anderen unterdrückt werden. Sie nehmen es auf mit Investmentbankern, aber auch mit Konzernen oder Richtern.

In den USA funktioniert die Serie im Kabelfernsehen richtig gut. TNT ist der ausstrahlende Sender, teilweise schalten mehr als fünf Millionen Menschen Erstausstrahlungen des Formats ein. Aktuell läuft in den Staaten die nunmehr dritte Staffel, eine vierte hat bereits grünes Licht bekommen.

Kurz-URL: qmde.de/44242
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Einsatz in vier Wänden – Spezial»nächster ArtikelAb September: Servus TV via Entertain

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung