TV-News

Für Christoph Schlingensief: MTV kramt Klassiker heraus

von
Auch MTV wird für Christoph Schlingensief Sendeplätze frei machen. Geplant ist die Ausstrahlung eines waschechten Klassikers.

Bislang haben die deutschen Fernsehsender zurückhaltend auf den Tod des Theater- und Filmeregisseurs Christoph Schlingensief (gestorben am 21. August 2010) reagiert. Nur 3sat änderte kurzfristig sein Programm, um dem verstorbenen Künstler zu gedenken. Der Musiksender MTV hat nun jedoch eine alte Produktion aus dem Archiv geholt - zwei Best-of-Ausgaben des im Jahr 2000 enstandenen Talk «U3000» sind geplant.

In der Talk-Show moderierte Schlingensief aus der U-Bahn-Linie 7, die von Rathaus Spandau nach Rudow fährt. Als Zivilisationskritiker brachte der Theaterregisseur Chaos in den Zug. Unter anderem war Schlingensief für MTV als Aufklärer, Moralist, Anstifter und Massenbezwinger im Einsatz. Bahngäste waren damalige Persönlichkeiten wie Maria und Margot Hellwig, Roberto Blanco, Cindy & Bert, Bärbel Schäfer oder Peter Kern.

Am Donnerstag, den 26. August 2010, bekommen die MTV-Zuschauer dann noch einmal die Highlights des Formats zu sehen. Um Mitternacht gehen die zwei Best ofs auf Sendung. Jeweils eine Stunde soll die Länge der Ausgaben betragen. Anfang 2008 wurde Lungenkrebs bei Christoph Schlingensief festgestellt, dem er letztendlich im Alter von 49 Jahren erlag.

Kurz-URL: qmde.de/44129
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKaty Perry führt nun Star Force annächster ArtikelAdorf-Geburtstag: ZDF wiederholt Wedel-Klassiker
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung