TV-News

Adorf-Geburtstag: ZDF wiederholt Wedel-Klassiker

von
Am kommenden Wochenende zeigt der Mainzer Sender ZDF einen Hit der 90er Jahre noch einmal. «Der große Bellheim» ist zurück im deutschen Fernsehen.

Anlässlich des 80. Geburtstags von Mario Adorf wird der öffentlich-rechtliche Sender ZDF ab kommenden Woche die Dieter Wedel-Produktion «Der große Bellheim» noch einmal zeigen. In den 90er Jahren gehörten Mehrteile des Regisseurs zu den großen Highlights eines Fernsehjahres – bis zu 10,8 Millionen Menschen sahen beispielsweise den Film «Der große Belheim». Bei allen Zuschauern erreichte das ZDF damals 31,8 Prozent Marktanteil.

Die ersten beide Teile werden nun am Samstag, den 28. August, ab 13.20 Uhr im Zweiten wiederholt, eine Woche später zeigt das Zweite auch den dritten und vierten Teil. Die Ausstrahlung beginnt am 4. September bereits um 12.05 Uhr.

Mario Adorf spielt darin den Kaufhaus-Konzernchef Peter Bellheim, der an seinem 60. Geburtstag erfährt, dass sich die Lage seines Unternehmens erheblich verschlechtert hat. Drei Jahre zuvor hatte sich Bellheim eigentlich aus dem Tagesgeschäft verabschiedet. Zur Rettung seines Unternehmens trommelt er ein Oldie-Trio zusammen, erfahrene Herren, die sich ebenfalls im Ruhestand langweilen. Die betagte Viererbande kämpft gegen den eigenen Vorstand, gegen Banken und gegen eine Supermarktkette, die von Bellheims skrupellosem Gegenspieler Rottmann, gespielt von Heinz Hoenig, geleitet wird.

Kurz-URL: qmde.de/44128
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür Christoph Schlingensief: MTV kramt Klassiker herausnächster ArtikelMyVideo wird mit SevenGames verknüpft

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung