Quotennews

Nanu? «Die Simpsons» schwächeln

von
Werden die Zuschauer der gelben Familie etwa doch langsam überdrüssig. Zum ersten Mal seit der Fußball-WM fiel eine «Simpsons»-Folge in der Primetime unter den Senderschnitt - dabei hatte ProSieben damit bis vor zwei Wochen noch glänzende Quoten eingefahren. Die Episode "Drei nasse Geschichten" konnte jedoch nur 1,30 Millionen junge Zuschauer überzeugen und einen Marktanteil von 11,7 Prozent generieren. Auch beim Gesamtpublikum lief es unterdurchschnittlich: 1,74 Millionen sahen zu, der Marktanteil lag bei 5,9 Prozent.

Deutlich aufwärts ging es aber immerhin mit der zweiten Folge, die auf 1,57 Millionen junge Zuschauer und 13,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe zulegen konnte. Bei allen Zuschauern lag man mit 2,00 Millionen und 6,5 Prozent Marktanteil fast auf dem Senderschnitt. Ungebrochen ist hingegen die Begeisterung für «Two and a Half Men», das mit zwei Episoden auf zunächst 15,4 Prozent, dann auf großartige 18,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. 2,12 Millionen junge Zuschauer sahen sich die zweite Episode des Abends an. Insgesamt waren 2,57 Millionen Zuschauer dabei und bereiteten ProSieben mit 9,2 Prozent den besten Marktanteil des Tages. Auch «switch reloaded» konnte mit 15,7 Prozent in der Zielgruppe überzeugen.

Aufwärts ging es für «Broken Comedy». Die Sketch-Comedy, die in den vergangenen Wochen deutliche Probleme hatte und sich nur knapp im zweistelligen Quotenbereich hielt, konnte auf ordentliche 12,2 Prozent in der Zielgruppe zulegen. 920.000 junge Zuschauer hatten eingeschaltet. Auch bei allen Zuschauern sah es mit einer Reichweite 1,08 Millionen und 6,4 Prozent Sehbeteiligung akzeptabel aus. Auch das nachfolgende «Phreak» konnte klar zulegen, verfehlte mit 9,4 Prozent in der Zielgruppe den grünen Bereich aber weiter deutlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43949
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Quotenhoch bei 500. «AudL»-Folgenächster ArtikelMäßiger Start für RTL II-Sexdoku

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung