TV-News

Pocher: Umgebautes Studio, weniger Promis

von
In elf Tagen startet die zweite Staffel der bislang quotenschwachen «Oliver Pocher Show». Neben neuem Sendeplatz gibt’s auch ein geändertes Studio.

In Köln laufen derzeit die Vorbereitungen für zahlreiche neue Ausgaben der «Oliver Pocher Show» auf Hochtouren. In der kommenden Woche meldet sich Moderator Oliver Pocher aus seiner Sommerpause zurück – er sendet fortan auf einem neuen Sendeplatz. Nicht mehr freitags um 22.15 Uhr, sondern erst um 23.15 Uhr startet seine Late Night-Show, die inzwischen doch eher als Personality-Format daherkommt.

Der „Bild am Sonntag“ verriet Sat.1 nun, dass es einige Änderungen in der Show geben wird. So wurde in den vergangenen Tagen die große Showtreppe abgebaut – diese wurde schon zuletzt nicht mehr genutzt und diente somit eigentlich nur noch als Blickfang. Neben der Treppe stand anfangs noch die Showband von Oliver Pocher, die jedoch schon nach wenigen Wochen rausgeschmissen wurde. Wie zuletzt sorgt DJane Miss Leema ab kommender Woche wieder an ihren Plattentellern für den richtigen Sound.

Der frei gewordene Platz soll für Studioaktionen genutzt werden, heißt es in dem Bericht. Die sollen vermehrt stattfinden. Zudem wird sich Oliver Pocher künftig nicht nur mit Prominenten unterhalten: Vermehrt sollen auch unbekannte Menschen in die Sendung eingeladen werden. Diese haben dann möglicherweise ein lustiges Hobby oder ein lustiges Talent. So wird die Show „noch enger auf Oliver Pocher zugeschnitten“, sagte Sprecherin Diana Schardt der „BamS“.

Geplant sind zudem einige neue Rubriken, in denen Pocher mit seiner Spontaneität punkten soll. Es werde Überraschungsdrehs geben, von denen Pocher im Vorfeld nichts weiß – getestet wurde dies teilweise schon während Staffel eins. Neu ist außerdem die Rubrik „Olli e.V.“, in der Pocher schräge Vereine besucht.

Kurz-URL: qmde.de/43919
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supernatural» - eine Schlacht um das Ende der Weltnächster ArtikelZweite Staffel des «Haus Anubis» zum Fünfjährigen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung