TV-News

Einsfestival zeigt auch «Ally McBeal»

von
Der ARD-Digitalsender wird ab dem kommenden September nicht nur «Buffy – Im Bann der Dämonen» zeigen, sondern auch die Anwaltsserie «Ally McBeal».

Nach dem ZDF will nun anscheinend auch die ARD in den Kampf um die jungen TV-Zuschauer so richtig einsteigen. Während ZDFneo mit «Weeds», «30Rock» und diversen anderen US-Serien schon viel fiktionalen Stoff aus den Staaten bietet, so war der ARD-Digitalsender Einsfestival in diesem Bereich bisher nicht so gut aufgestellt. Doch bei den US-Serien will man nun anscheinend nachrüsten, schon Anfang der Woche wurde bekannt, dass ab dem 6. September «Buffy – Im Bann der Dämonen» noch einmal komplett wiederholt wird.

Neben dem Montagabend wird Einsfestival ab September dann noch einen weiteren Primetime-Sendeplatz in der Woche mit US-Ware bestücken. Nur zwei Tage nach «Buffy», nämlich am Mittwoch den 8. September, beginnt der Sender mit der Ausstrahlung der Anwaltsserie «Ally McBeal». Gezeigt werden Doppelfolgen der Serie, die zwischen 1997 und 2002 produziert wurde. Gestartet wird bei der allerersten Folge. «Ally McBeal» kommt auf insgesamt fünf Staffeln und 113 Episoden, die Serie wird also noch eine Zeit lang auf dem Digitalsender zu sehen sein.

«Ally McBeal» zeigt das Leben der gleichnamigen Anwältin aus Boston, gespielt von Calista Flockhart. Die deutschen Erstausstrahlungen waren zwischen 1998 und 2002 bei VOX zu sehen, dort avancierte die Serie zu einem echten Hit. Zuletzt hatte Comedy Central Wiederholungen von «Ally McBeal» im Programm, nun folgt also die Rückkehr in das deutsche Fernsehen.

Kurz-URL: qmde.de/43755
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: Wer wird «Stern TV»-Nachfolger? Geht Schmidt zum «Satire Gipfel»?nächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Toy Story Why?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung