Vermischtes

Illner über «heute-journal»: ‚Tolle Idee‘

von
Die Polittalkerin zeigte sich im Interview begeistert vom Angebot, ab September vereinzelt Ausgaben des «heute-journals» präsentieren zu dürfen.

Am Montag gab das ZDF bekannt, dass die beliebte Polittalkerin Maybrit Illner künftig die beiden «heute-journal»-Hauptmoderatoren Claus Kleber und Marietta Slomka unterstützen wird. Rund 40 Ausgaben pro Jahr soll sie moderieren – der erste Einsatz ist aktuell für den 4. September 2010 angedacht. „Marietta Slomka und Claus Kleber sind hervorragende Moderatoren, hervorragende Journalisten und Kollegen, und daher ist es mir nicht nur eine Freude, sondern tatsächlich eine echte Ehre, mit ihnen zusammenarbeiten zu können. Ich kann nur sagen: Tolle Sendung, tolle Moderatoren, tolle Idee“, sagte die Journalistin in einem Interview.

Das «heute-journal» erachtet Illner als beste Nachrichtensendung des deutschen Fernsehens, sie will künftig vor allem bei politischen Interviews punkten. „Das machen die beiden anderen Kollegen natürlich auch, aber es wird sich prima ergänzen. Und tatsächlich: Den einen oder anderen Politiker kenne ich dann schon aus unserer Berliner Sendung“, so Illner.

Die Einteilung des Dienstplans sei mit Claus Kleber und Marietta Slomka problemlos verlaufen, plaudert Illner aus dem Nähkästchen. „Wir haben - Marietta Slomka, Claus Kleber und ich - über den Plänen gehockt und hatten nach einer Stunde wirklich eine tolle, praktikable Lösung“ – Sorgen wegen des zusätzlichen Arbeitspensums hat Maybrit Illner demnach nicht.

Kurz-URL: qmde.de/43633
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«One Tree Hill» erhält nun volle achte Staffelnächster ArtikelUmfangreiche PR: RTL II plant einen Tag für das «A-Team»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung