17 Fragen

17 Fragen an Janine Steeger

von
«Explosiv»-Moderatorin Janine Steeger beantwortete in dieser Woche den Quotenmeter.de-Fragebogen.

Was haben sie vor zehn Jahren gemacht?
Mich ausbilden lassen, bei den Kollegen von ProSieben in München.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Das frage ich mich auch oft. Ich glaube, zu viele Pläne schränken das Leben ein. Ich wünsche mir nur, dass ich genauso glücklich bin wie heute. Der Rest wird sich entwickeln.

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert.
Alice Schwarzer

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
„Der Schneemann“. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger von Stieg Larsson. Jo Nesbo (da muss ein Strich durch das o) ist Larsson auf den Fersen.

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Ganz viel Fernsehen (inzwischen habe ich sogar einen im Bad), Internet, Zeitungen.

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby.
Räume neu gestalten.

Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Ich glaube nicht, dass es da etwas gibt, das jemanden interessiert.

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Selbstgemachten Milchreis mit Zimt und Zucker. Bloß keine Früchte. Das hasse ich.

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!
Nicht geheim, aber ein Tipp: Druckfrisch.

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
Volksmusiksendungen.

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
Bei keinem, weil mir Unterschriften auf einem Stück Papier nichts bedeuten.

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Ich konnte gut Klavier spielen und bereue es zuweilen, dass ich das aufgegeben habe.

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
Another day von Jamie Lidell – absolutes gute Laune Lied.

Welche Fernsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
Mitternachtsspitzen (WDR)

Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?
Atomausstieg.

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Schmuck.

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
Irgendwo, wo man mir den Kopf ein paar Tage ausschalten könnte.

Kurz-URL: qmde.de/43530
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC-Senderchef McPherson nimmt seinen Hutnächster ArtikelSat.1 schiebt Uefa Super Cup zu kabel eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung