TV-News

Das Erste zeigt neue Zoo-Doku über «Papageien, Palmen & Co.»

von
Auf Teneriffa wird die neue Zoo-Doku des Ersten spielen. Im September wird das Format werktags gezeigt.

Ab dem 7. September zeigt die ARD werktags um 16.10 Uhr eine neue Zoo-Doku, die den Titel «Papageien, Palmen & Co.» trägt. Wie es der Titel schon erahnen lässt, spielt das Format da, wo die Sonne scheint. Im Loro Park auf Teneriffa begleitete Das Erste dafür ein halbes Jahr lang Tierärzte und Pfleger.

Das Erste wird unter anderem zeigen, wie spannend eine Geburt eines Delphinenbabys sein kann. Des Weiteren soll Bekanntschaft mit Gorilla-Junggesellen gemacht werden. Außerdem berichtet das Film-Team über Zookurator Matthias Reinschmidt, der das wertvollste Ei der Erde entdeckt haben soll. Das Ei stammt von einer seltenen Tierart, namens Spix Aras, von der es nur rund 68 Tiere auf der Welt geben soll.

Der Loro Park ist berüchtigt für seine riesigen Papageiensammlungen. 4000 Vögel sollen dort leben, teilweise sogar welche die vom Aussterben bedroht sind. Encanto TV produzierte die 40 Ausgaben «Papageien, Palmen & Co.» unter Führung des WDR.

Kurz-URL: qmde.de/43526
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVoIP: So hat Sky während der WM gespartnächster ArtikelABC-Senderchef McPherson nimmt seinen Hut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung