Quotennews

Starke Quoten mit US-Spielfilmen

von
kabel eins kann mit den Quoten der Spielfilme «Mut zur Wahrheit» und «Wehrlos - Die Tochter des Generals» sehr zufrieden sein.

Mit zwei eher unbekannten US-Spielfilmen aus den 90er Jahren ging kabel eins am Mittwochabend zur besten Sendezeit auf Quotenfang. In den vergangenen Monaten hat der Sender gezeigt, dass auch unbekannte Produktionen abseits des Blockbuster-Kinos gute Zuschauerzahlen erzielen können. Diesmal war es wieder ähnlich.

Um 20.15 Uhr interessierten sich 1,36 Millionen Zuschauer für den Film «Mut zur Wahrheit» aus dem Jahr 1996 mit Denzel Washington und Meg Ryan in den Hauptrollen. Beim Gesamtpublikum sprang ein Marktanteil von 5,5 Prozent heraus. In der werberelevanten Zielgruppe kam das Programm auf 0,81 Millionen Zuschauer und gute 8,1 Prozent Marktanteil.

Noch besser lief es im Anschluss für den Film «Wehrlos - Die Tochter des Generals» aus dem Jahr 1999 mit John Travolta in der Hauptrolle. 0,93 Millionen Zuschauer bescherten kabel eins ab 22.30 Uhr einen Marktanteil von 6,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährigen konnte zudem ein starker Zielgruppen-Marktanteil von 8,8 erzielt werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43398
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 22. Juli 2010nächster Artikel«Entscheidung am Nachmittag» - fast ein neuer Rekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung