Quotennews

Wittler und Bause machen’s Mick und Lowinski schwer

von
Die deutsche Serie «Danni Lowinski» holte am Montag die schwächste Quote ihrer Geschichte.

RTL war zu mächtig am Montagabend: Sowohl das Spezial zu «Bauer sucht Frau» als auch «Einsatz in vier Wänden - spezial» erreichten insgesamt mehr als sechs Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Für die anderen Privatsender blieb da weniger übrig als an normalen Sommerabenden. Das bekam vor allem der Münchner Kanal Sat.1 zu spüren, der sonst eigentlich mit seinen deutschen Serien regelmäßig zu punkten weiß. Über den Senderschnitt kamen «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» auch in dieser Woche – aber es lief bei Weitem nicht so gut wie zuletzt.

Das um 21.15 Uhr gezeigte Format «Danni Lowinski» holte in dieser Woche beispielsweise den niedrigsten Marktanteil seiner Geschichte. Bisher markierten 13,6 Prozent den Tiefpunkt, nun kamen nur 13,3 Prozent bei den Umworbenen zustande. Mit 2,53 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sahen zudem so wenige Bundesbürger zu wie zuvor.

«Der letzte Bulle» machte seine Sache um 20.15 Uhr etwas besser: Die Krimiserie mit Henning Baum war das meistgesehene Sat.1-Format des Montags. Gemessen wurden 2,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei allen kam die Serie somit auf 9,9 Prozent. Bei den Werberelevanten schlugen durchschnittlich 13,6 Prozent Marktanteil zu Buche. In der vergangenen Woche kam «Der letzte Bulle» noch auf 15,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43198
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwaches Lead-In: «Eureka» macht seine Sache ordentlichnächster Artikel«Big Brother» überzeugt erneut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung