Quotennews

«Crazy Competition» hält seine Zuschauer

von
Die neue Spielshow auf ProSieben konnte genauso viele junge Zuschauer wie in der letzten Woche locken und wurde mit steigenden Quoten belohnt.

Mit Quoten knapp über Senderschnitt startete in der vergangenen Woche die neue ProSieben-Show «Crazy Competition» mit Sonya Kraus, Jumbo Schreiner und Stefan Gödde. Im selbst entwickelten Format, das im vergangenen Sommer gedreht worden war, kämpfen jeweils zwei Dörfer in drei verrückten Wettbewerben gegeneinander. Den Zuschauern hat es offenbar gefallen, denn statt nach der Premierenfolge abzuspringen blieben sie alle dran und verhalfen der Show sogar nur einer besseren Einschaltquote als zum Start.

Genau wie in der Vorwoche sahen 1,26 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre zu, wie dieses Mal eine gigantische Weißwurst gegart, Autos durch die Luft geschossen und literweise Wasser getrunken wurde ohne auf die Toilette zu gehen. Der Marktanteil in der Zielgruppe verbesserte sich derweil von 12,8 Prozent auf 12,9 Prozent. Bei allen Zuschauern musste die «Crazy Competition» hingegen leicht abgeben: Nur noch 1,68 Millionen Zuschauer waren dabei, in der letzten Woche waren es noch 1,73 Millionen gewesen. Der Marktanteil blieb allerdings bei guten 7,2 Prozent stabil.

Sollten sich die Quoten weiterhin halten oder sogar noch verbessern, dann hat ProSieben offenbar einen kleinen Sommerhit an der Angel, an dem es noch einige Freude haben wird. 12,9 Prozent in der umworbenen Zielgruppe, das war übrigens auch genau das Ergebnis, das «Galileo» an diesem Abend erzielte. Wenig verwunderlich, gleichen sich die Beiträge beider Sendungen trotz völlig gegensätzlicher Formate doch enorm. «Galileo» wurde von 900.000 jungen Zuschauern gesehen und von 1,41 Millionen insgesamt.

Der Glamour-Faktor fehlt «Crazy Competition» natürlich, was zu Lasten von «red!» geht. Das Starmagazin, das vor allem mit «Popstars» und «Germany's Next Topmodel» im Vorprogramm aufblüht, kommt weiterhin nur auf mittelmäßige Ergebnisse. Aus der Zielgruppe blieben nur 830.000 Zuschauer vor dem Fernseher und bescherten dem von Annemarie Warnkross moderierten Format einen Marktanteil von 10,2 Prozent. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren waren es 1,08 Millionen und 6,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43120
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«100 Prozent»: Neue Folgen für RTL-Dokunächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 8. Juli 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung