TV-News

«100 Prozent»: Neue Folgen für RTL-Doku

von
Wie RTL im Rahmen der Programmpressekonferenz bekannt gab, wird die hochwertige Doku-Reihe «100 Prozent» neue Folgen erhalten.

Während der Programmvorstellung stellte RTL am Donnerstag zahlreiche neue Formate und Fortsetzungen für die kommende TV-Saison vor. Neue Folgen erhält auch eine Sendung, die von den meisten Medienseiten bisher unter den Tisch gekehrt wurde: Die Doku-Reihe «100 Prozent». In ihr wurden bisher schon Musikgrößen wie Nena, Dieter Bohlen, Udo Lindenberg, Pur und viele mehr porträtiert, schon bald werden sich noch weitere bekannte Namen in der Liste wiederfinden.

So soll unter anderem das Leben und die Karriere von Andrea Berg, Helene Fischer, Karl Lagerfeld und Semino Rossi genau beleuchtet werden. Die Dokumentationen laufen damit also etwas fernab der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, aus Quotensicht also ein durchaus gewagtes Unterfangen. Mit Otto Waalkes und Herbert Grönemeyer dürfte aber auch diese Altersklasse gut versorgt werden, auch ihre Geschichten werden in «100 Prozent» erzählt.

Das Format zeichnet sich durch besonders exklusives Filmmaterial aus, unveröffentlichte Bilder und Videos der Stars finden ihren Platz in den Dokumentationen. Darüber hinaus werden für die einzelnen Sendungen die jeweiligen Personen exklusiv interviewt, aber auch die Familien und Freunde kommen zu Wort. In «100 Prozent Tokio Hotel» redeten die vier Bandmitglieder beispielsweise über ihren kometenhaften Aufstieg. Bei «100 Prozent Pur» ging es um die lange Geschichte der Band und um die Phasen in denen es, besonders für Frontmann Hartmut Engler, nicht so gut lief.

Beide Folgen holten Ende des letzten Jahres mehr als 20 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass im Vorfeld «Das Supertalent» ein perfektes Lead-In geboten hat. Das Porträt über Michael Jackson holte dann im März dieses Jahres immerhin noch 15,5 Prozent. Wie RTL ankündigte, werden die neuen Folgen ebenfalls in der Primetime zu sehen sein. Wann genau gab der Kölner Sender aber noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/43118
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: What the Fuck's Going on?nächster Artikel«Crazy Competition» hält seine Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung