Wirtschaft

Sky-Aufsichtsrat: Carey soll Chef werden

von
Einen Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats steht Sky bevor: Murdochs enger Vertrauter Chase Carey soll Markus Tellenbach ablösen.

Der Münchner Bezahlsender Sky bereitet nach Informationen des „Manager-Magazins“ einen wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats vor. Der bisherige Vorsitzende Markus Tellenbach will seinen Posten aus Zeitgründen abgeben. Vor rund einem Jahr hatte dieser den Chefposten beim größten polnischen Fernsehunternehmen TVN übernommen.

An seine Stelle soll bei Sky Chase Carey rutschen, der kürzlich in den Aufsichtsrat aufgenommen wurde. Carey, 55 Jahre alt, ist ein enger Vertrauter von News Corp.-Boss Rupert Murdoch. Chase ist Chief Operating Officer des Medienunternehmens, gilt als Nummer 2 in der Riege.

Allzu eilig ist die Personalie aber nicht: In einer der nächsten Sitzungen will sich der amtierende Aufsichtsrat damit befassen, heißt es derzeit aus Unterföhring. Dort wird aktuell der Umzug in die neue Unternehmenszentrale vorbereitet – erste Abteilungen machen sich bereits auf den Weg in ihr neues Zuhause. Im Herbst soll dieser abgeschlossen sein.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/42816
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 startet Kampagne mit Kylie Minoguenächster ArtikelVan der Vaart wird keine DSDS-Jurorin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung