17 Fragen

17 Fragen an Isabell Ege

von
Die junge Schauspielerin spielt in der Sat.1-Daily «Eine wie keine» die Azubine Jessica. Für Quotenmeter.de beantwortete sie den Fragebogen.

Was haben sie vor zehn Jahren gemacht?
Ich habe in einem großen Landhaus in der Nähe vom Bodensee gelebt, bin jeden Tag zur Schule gegangen, habe von meiner Lieblingsband geträumt und meine Lehrer zur Weißglut gebracht..

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
In zehn Jahren sehe ich mich mit meinem Lieblingsmenschen an einem Ort auf der Welt, der es mir ermöglicht mein Leben und meine Träume so zu leben wie ich das immer schon wollte.

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Eine beachtenswerte Person aus dem letzten Jahrhundert ist für mich unter anderem David Gilmore, der Leadsänger von Pink Floyd. Ein genialer Gitarrist und fantastischer Sänger, dem es noch nach 50 Jahren gelingt, mit seiner Musik und seiner Stimme die Menschen (und mich..) zu verzaubern!

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
Das letzte Buch, das ich gelesen habe, heisst "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon. Ein wunderbares Buch, das mich in eine fremde Welt entführt und verzaubert hat. Ich werde es auf jeden Fall nochmal lesen.

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Ich informiere mich hauptsächlich über Rundfunk und Fernsehen. Wenn ich die Zeit finde, lese ich (geprägt durch meine Eltern) die TAZ.

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby…
Mein liebstes Hobby ist ganz einfach zu tun was ich will:). Ob das nun Snowboarden, Tanzen oder Wandern ist. Oder einfach gemütlich zuhause faulenzen, Musik hören und kochen.

Möchten Sie uns einen Schank aus Ihrer Jugend erzählen?
Nein.

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Ich behaupte natürlich, dass meine Mutter jedes Essen am besten zubereitet:), da ich jedoch schon seit vielen Jahren Vegetarierin bin, bin ich mir zumindest sicher, dass sie es besonders gut versteht, ohne tierische Eiweiße zu kochen!

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!
Für alle, die uns noch nicht kennen: «Eine wie keine» natürlich ;=)

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
Mit all diesen erfundenen Reality- und Richtershows kann man mich wirklich vertreiben!

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
Ich glaube, dass ich mich als Autogrammjäger nicht besonders gut eignen würde, da ich im entscheidenden Moment wahrscheinlich nur noch dumm grinsen würde, aber "den Klassiker" Johnny Depp würde ich schon gerne mal aus der nächsten Nähe betrachten...!

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Ich ärger mich immer noch, dass ich mich damals mit sieben Jahren nicht für Gitarren- sondern dann doch für Klavierunterricht entschieden habe. Heute steht in meinem Wohnzimmer eine wunderschöne Gitarre, die nur darauf wartet, dass ich irgendwann lerne, auf ihr zu spielen:)

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
Momentan wäre das mit Sicherheit "Dance with me" von Novelle Vague. Ein absolut tolles Lied mit entsprechendem Videoclip.
Welche Fernsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
Ich muss gestehen, dass ich ein großer Fan der Serie «Doctor´s Diary» bin. Eine der besten deutschen Serien seit langer zeit.

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Ich könnte mit Sicherheit auf einige Artikel aus meinem Badezimmer verzichten, aber welche Frau tut das schon gern?

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
Ein Ort auf der Welt, in den ich mich für immer und unsterblich verliebt habe, ist Kalifornien. Sonne, Strand, Meer, tolle Landschaft und leckeres Essen. Da wäre ich nicht nur momentan, sondern immer gerne!

Mehr zum Thema... Doctor´s Diary Eine wie keine
Kurz-URL: qmde.de/42792
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3+ startet Saufdoku über Teenagernächster ArtikelWM-Tippspiel: Mittwoch, 23. Juni 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung