Video & Mehr

Lenas Sternstunden in Oslo

von
Quotenmeter.de zeigt Ihnen Videos von Gewinnerin Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest.

Viel wurde geschrieben über die Gewinnerin des Eurovision Song Contest – Lena Meyer-Landrut. Dabei sprechen die Bilder für sich. In «Video & mehr» präsentiert Quotenmeter.de die bewegenden Fernsehaugenblicke des historischen Moments als die 19-jährige Hannoveranerin den europäischen Sangeswettbewerb gewann. Von der Zugabe auf der großen Bühne in Oslo über die ausgelassenen Feierlichkeiten auf der anschließenden Pressekonferenz bis hin zu ihrer Rückkehr nach Deutschland und die Zukunftspläne mit Stefan Raab zeichnen wir den Triumph von Lena Meyer-Landrut nach. Getreu dem Motto des diesjährigen Eurovision Song Contest heißt es „Share the Moment“ – zurücklehnen und genießen.

# 1 – Lena & der historische Sieg in Oslo


Noch bevor die Punktevergabe abgeschlossen war, zeichnete sich ab, dass Lena Meyer-Landrut nach 28 Jahren den Titel für Deutschland holen wird. Die Gewinnerin wurde mitsamt ihrer Delegation auf die Bühne geholt. Eine Zugabe ihres Siegertitels „Satellite“ durfte natürlich nicht fehlen.



#2 – Lena & die Party nach dem Triumph


Schon auf der anschließenden Pressekonferenz knallten die Sektkorken. „Hallo, ich bin Lena, ich bin 19 Jahre und aus Hannover. Und ich habe heute den Eurovision Song Contest gewonnen“, verkündete sie schlicht. Grund zum Feiern hatten alle Beteiligten allemal.



#3 – Lena & die Rückkehr nach Deutschland


Auf dem Flughafen in Hannover einen Tag nach dem «ESC»-Sieg angekommen feierte die Menge die Heldin von Oslo. ProSieben und ARD zeigten Spezialsendungen, die die Ankunft von Lena in Deutschland begleiteten. Der Empfang war überwältigend.



#4 – Lena & die Zukunftspläne
In Köln fand am Montagmittag eine Pressekonferenz statt, in der Lenas Mentor Stefan Raab verkündete, dass die Gewinnerin von Oslo auch im nächsten Jahr antreten wird. Bei der Fragerunde der versammelten Journalisten waren Raab und Lena auch zum Scherzen aufgelegt und spielten sich die Bälle zu, die ihnen die Pressevertreter zuwarfen.



#5 – Lena & die Medien


Der Medienrummel um ihre Person in Oslo war gewaltig. Mit Stefan Raab hat sie jedoch einen Medienprofi an ihrer Seite, der ihr beratend zur Seite steht. Wie gut die junge Sängerin mit den Medien jongliert, offenbarte besonders die Pressekonferenz nach den ersten Proben auf der norwegischen Bühne.



Kurz-URL: qmde.de/42335
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky und Versatel machen gemeinsame Sachenächster ArtikelBreite Musikpalette bei Raabs Bundesvision Song Contest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung