TV-News

Tim Niedernolte wird neuer «Logo!»-Moderator

von
Der gebürtige Ostwestfale wird neuer Präsentator der Kindernachrichten «Logo!». Ab August ist er zudem wieder als Sportreporter im Einsatz.

Seit einigen Jahren ist Tim Niedernolte fast jedes Wochenende für den Bezahlsender Sky im Einsatz – er berichtet von den Fußballplätzen der ersten und zweiten Bundesliga als Field-Reporter, stellt den Profis also vor und nach dem Spiel Fragen. Künftig bekommt der 32-Jährige noch mehr zu tun. Er ist ab sofort neuer Moderator der Kindernachrichten «Logo!».

Immer um 19.50 Uhr erklärt er im KI.KA die Nachrichtenlage für die Kleinen der Nation. Anja Roth, Jule Gölsdorf und Kim Adler gehören ebenfalls zum Moderatorenteam. Mehrere Monate lang hatte die "logo!"-Redaktion in einem Auswahlverfahren Bewerber gecastet und sich schließlich für Tim Niedernolte entschieden.

Der verantwortliche Redakteur, Markus Mörchen, sagte in einer Pressemitteilung: „Tim Niedernolte ist ein erfahrener Journalist und Moderator. Mit seiner professionellen Art und seiner jugendlichen Ausstrahlung stößt er bei unseren Zuschauern auf breite Akzeptanz.“ Dem Bezahlsender Sky bleibt Niedernolte erhalten: Ab August berichtet er wieder von der Bundesliga.

Mehr zum Thema... Logo Logo!
Kurz-URL: qmde.de/42302
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Song Contest»: Ralph Siegel schmolltnächster ArtikelSat.1 zeigt «NCIS: LA» ab Ende Juli

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung