TV-News

«The Wire» setzt zum finalen Zug an

von
Die Fernsehserie aus der Feder von David Simon ist ab Juni 2010 bei FOX zu sehen. Der Sky-Sender strahlt die zehn-teilige finale Staffel aus.

Anfang des 21. Jahrhunderts produzierte der amerikanische Bezahlsender Home Box Office eine Reihe von Premium-Serien. Darunter gehörten «The Sopranos», «Six Feet Under» und «Sex and the City», aber auch das Drogen-Drama «The Wire», welches zwischen Juni 2002 und März 2008 auf Sendung ging.

In dieser Zeit sind insgesamt fünf Staffeln entstanden, insgesamt hat die Serie 60 Episoden vorzuweisen. In den Jahren 2005 und 2008 war jeweils eine Episode für das beste Drehbuch bei den Emmy-Awards nominiert, allerdings ging die Produktion leer aus. «The Wire» war mit Dominic West besetzt, der mit den Spielfilmen «Chicago», «Mona Lisas Lächeln» und «Die Vergessenen» auf sich aufmerksam machte. Zuletzt war er in den zwei Blockbustern «Hannibal Rising – Wie alle begann» und «300» zu sehen.

Zu den weiteren Darstellern gehören John Doman («Damages»), Wendell Pierce («Treme»), Lance Reddick (Bild, «Fringe – Grenzfälle des FBI») und Deirdre Lovejoy («The Stepfather»). Nina Kostroff-Noble, David Simon und Robert F. Colesberry fungierten als ausführende Produzenten, Blown Deadline Productions und HBO setzten die Serie um.

Die finalen zehn Folgen strahlt die Fernsehstation FOX ab Freitag, den 11. Juni 2010, um 20.15 Uhr aus. Die Polizeiserie stammt aus der Feder von Ex-Polizeireporter David Simon und wird in der Nacht von Freitag auf Samstag um 00.45 Uhr noch einmal wiederholt. Zudem erfolgt eine weitere Wiederaufführung am Sonntag, dann erneut um 20.15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/42231
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErneuter Abschied von «CSI» schwachnächster ArtikelProSieben stark, Sat.1 mit Problemen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung