Quotennews

«Schnäppchenhäuser» mit tollen Quoten zur Premiere

von
Für die neue RTL II-Show lief es in der Primetime schon einmal gut, jetzt muss sich das Format am Vorabend beweisen.

Mit 1,52 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren startete die neue RTL II-Doku-Soap «Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim» um 20.15 Uhr recht gut. Der Marktanteil belief sich auf tolle 5,3 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Allerdings war die Primetime-Ausstrahlung nur ein einmaliges Special, alle weiteren Folgen laufen werktags um 18.00 Uhr.

Für das neue Format «Die Schnäppchenhäuser» wurde zudem die Reality-Show «Zuhause im Glück» um eine Stunde nach hinten verlegt. Den Einschaltquoten hat diese Programmänderung nur geringfügig geschadet, denn die Werte lagen immer noch im grünen Bereich. Rund 1,64 Millionen Bundesbürger schalteten ein, der Marktanteil bei allen Interessierten betrug 6,6 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 10,7 Prozent Marktanteil eingefahren.

Um 23.15 Uhr war eine weitere Ausgabe von «Die Kochprofis – Einsatz am Herd» zu sehen, die auf dem späten Sendeplatz zur Höchstform auflief. Mit 1,07 Millionen Zusehern wurden 8,5 Prozent Marktanteil verbucht, innerhalb der werberelevanten Zielgruppe konnte man sich gar über starke 10,7 Prozent freuen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42196
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOriginal-«Scrubs» endet sehr starknächster ArtikelZDF enttäuscht in der Primetime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung