Quotennews

Starke Werte für «Big Brother» zum Ende der Woche

von
Die 10-Prozent-Marke in der wichtigen Zielgruppe wurde am gestrigen Vorabend noch mal geknackt. Auch hatte man die höchste Reichweite der Woche.

Das erst kürzlich verlängerte «Big Brother 10» holte am Donnerstag-Vorabend für RTL II nochmals gute Werte. 1,23 Millionen Zuschauer hatten das Reality-Format der Münchner insgesamt angeschaut. Dies war gleichzeitig die höchste Reichweite von «Big Brother» in dieser Woche auf dem Sendeplatz um 19 Uhr. Denn zu Beginn der Woche kam die Sendung nicht über eine Millionen Zuschauer hinaus. Nur an zwei Tagen hatte man ein größeres Publikum gehabt. Am Dienstag waren es 1,21 Millionen, am Mittwoch 1,18 Millionen Bundesbürger die «Big Brother» am RTL II-Vorabend schauten.

Dank der guten Reichweite der Sendung am Donnerstag wurden 5,5 Prozent Marktanteil im Gesamtpublikum gemessen, was nach den 5,2 Prozent Marktanteil am Dienstag ebenfalls den besten Wert der Woche darstellt. Viel wichtiger jedoch ist das Abschneiden in der Zielgruppe. «Big Brother» knackte hier erstmals wieder die 10-Prozent-Marke. 870.000 junge Menschen sorgten am gestrigen Vorabend dafür, dass RTL II mit den sehr guten 10,8 Prozent Marktanteil hochzufrieden sein konnte.

Während die Spezial-Sendung am Montag nur schwache 5,7 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen eingebracht hatte, erlebte «Big Brother» auf dem Vorabend-Sendeplatz um 19 Uhr eine stetige Steigerung in dieser Woche: Am Dienstag waren es 820.000 junge Zuschauer und 9,5 der Werberelevanten, am Mittwoch jedoch wieder nur 8,8 Prozent Marktanteil und 770.000 Junge vor dem Fernsehschirm, ehe am gestrigen Donnerstag der Wochen-Bestwert verzeichnet wurde.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42117
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 20. Mai 2010nächster ArtikelLachen mit den Upfronts

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung