Quotennews

Starke Zahlen für Jauchs «Stern TV»

von
Das Magazin erreichte die beste Quote seit Monaten. Auch zuvor lief es für die RTL-Dokusoaps wieder erfolgreich.

Vor wenigen Wochen feierte das von Günther Jauch moderierte Format «Stern TV» sein 20-jähriges Jubiläum. Und weiterhin ist das Info-Magazin für RTL eine sichere Quotenbank am späten Mittwochabend. Diesmal konnte man die besten Zuschauerzahlen seit mehreren Monaten erzielen.

Um 22.15 Uhr interessierten sich insgesamt 3,28 Millionen Bundesbürger für die Show. 18,3 Prozent Marktanteil konnten somit beim Gesamtpublikum eingefahren werden. In der werberelevanten Zielgruppe wurden starke 22,2 Prozent Marktanteil bei 1,73 Millionen Zuschauern erreicht. Marktanteilsmäßig lief es für Jauch zuletzt besser am 14. Oktober 2009, als 22,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht werden konnten. Eine Woche zuvor gab es sogar noch deutlich bessere Zahlen: Am 07. Oktober wurden 24,6 Prozent erzielt. Bei den Reichweiten musste man sich nur zwei Januar-Ausgaben des Jahres 2010 geschlagen geben. Am 06. und 27. Januar 2010 wurden mit 3,81 bzw. 3,52 Millionen Zuschauern jeweils bessere Werte als bei der aktuellen Folge eingefahren.

Zuvor kamen auch Saalfrank und Zwegat wieder auf gute Zuschauerzahlen. Um 20.15 Uhr erreichte die «Super Nanny» 3,21 Millionen und 10,4 Prozent sowie 16,8 Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss hat «Raus aus den Schulden» mit 4,25 Millionen Zuschauern und 14,0 Prozent sowie 19,4 Prozent bei den Werberelevanten das Quotentief wohl endgültig überwunden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42088
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, den 19. Mai 2010nächster Artikel«Simpsons» und Charlie Harper punkten am Vorabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung