Quotennews

Fünf Millionen Zuschauer für «CSI: Miami»-Finale

von
Etwas mehr als fünf Millionen Bundesbürger sahen die Serie mit David Caruso, im Anschluss kam «Dr. House» auf genau fünf Millionen Menschen.

Nun ist die Sommerpause auch bei RTL angekommen: «CSI: Miami», «Dr. House» und «Monk» beendeten ihre Ausstrahlung neuer Folgen, ab nächster Woche werden erst einmal wieder Wiederholungen zu sehen sein. Dafür konnten sich die Quoten zum Abschied aber noch einmal sehen lassen. 25,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe konnte «CSI: Miami» verbuchen und die Konkurrenz damit klar auf die Plätze verweisen. 3,13 Millionen junge Zuschauer hatten eingeschaltet, insgesamt schauten 5,08 Millionen zu.

Auf genau fünf Millionen Zuschauer kam «Dr. House» und erntete damit genau wie «CSI: Miami» einen Marktanteil von 16,4 Prozent am gesamten Zuschauermarkt. In der Zielgruppe war die Ärzteserie dagegen eindeutig das Highlight des Abends. 3,43 Millionen der umworbenen Zuschauer schalteten ein und bescherten RTL einen tollen Marktanteil von 26,1 Prozent. Damit erzielte die Serie die höchste Zielgruppen-Reichweite des Tages für RTL.

Etwas schwächer lief es dagegen für die vorerst letzte Folge von «Monk». Nur noch 3,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren dran geblieben, somit fiel der Marktanteil leicht auf 14,8 Prozent. Auch in der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die Krimiserie mit dem Vorprogramm nicht ganz mithalten. 2,24 Millionen junge Zuschauer hatten eingeschaltet und für einen Marktanteil von 23,1 Prozent gesorgt. Keineswegs ein schlechter Wert, sondern sogar der drittbeste der zehn gesendeten neuen Folgen.

RTL beendete den Abend mit «Law & Order» und bekam auch zu später Stunde noch soliden Zuschauerzuspruch. 2,08 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei, aus der Zielgruppe stammten davon 1,18 Millionen, wo der Marktanteil bei guten 20,5 Prozent lag. Insgesamt kann RTL auf einen überaus erfolgreichen Dienstag zurücksehen, der sowohl in der Zielgruppe mit 22,2 Prozent als auch bei allen Zuschauern mit 15,5 Prozent klar gewonnen werden konnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41910
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» macht RTL gleich zwei Mal glücklichnächster ArtikelSky kann Kundenzahl kaum steigern

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung