Vermischtes

Ute Biernat leitet nun auch Ufa Entertainment

von
Ein weiterer Job für die Grundy Light Entertainment-Chefin Ute Biernat. Ab Juli ist sie auch für Ufa Entertainment verantwortlich.

Über zu wenig Arbeit und Langeweile kann sich Fernsehmacherin Ute Biernat sicherlich nicht beklagen. Aktuell ist sie Geschäftsführerin von Grundy Light Entertainment, das in den vergangenen Jahren mit Formaten wie «Deutschland sucht den Superstar» oder «Das Supertalent» große Erfolge feierte.

Ab dem 1. Juli ist sie nun auch Geschäftsführerin von Ufa Entertainment. Sie übernimmt somit den Posten von Harry Goering, der rund neun Jahre lang Geschäftsführer war. Diese erklärte nun etwas Neues beginnen zu wollen.

Trotz gemeinsamer Geschäftsführung werden beide Firmen auch künftig als eigenständige Label auf dem Markt vertreten sein. Ufa Entertainment hat sich auf Doku-Soaps und Musik-Events spezialisiert. Für RTL II macht die Firma beispielsweise die «Ballermann Hits», für ZDFneo produzierte man den «Straßenchor». Außerdem stammt auch das erfolgreiche RTL II-Format «Zuhause im Glück» von Ufa Entertainment.

Kurz-URL: qmde.de/41810
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central zeigt «Genial Daneben»nächster ArtikelLisas Papa besucht «Eine wie keine»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung