Quotennews

Quotenrekord für «Eine wie keine»

von
In der vergangenen Woche wurde publiziert, dass «Eine wie keine» im Herbst enden wird. Nun holte das Format allerdings einen neuen Höchstwert.

Nur knapp eine Woche nachdem das Aus für «Eine wie keine» bekannt gegeben worden ist, erzielte die Daily-Soap einen neuen Höchstwert. Am Mittwoch schalteten zwischen 18.00 und 18.30 Uhr rund 1,49 Millionen Zuschauer ein, dies bedeutete zehn Prozent Marktanteil. Richtig gut sah es bei den jungen Menschen aus, denn hier verzeichnete die junge tägliche Serie mit 12,0 Prozent Marktanteil einen neuen Rekord.

Im Anschluss zeigte Sat.1 die Telenovela «Anna und die Liebe», welche 1,95 Millionen Bundesbürger verzeichnete. Der Marktanteil kletterte auf 10,7 Prozent bei allen und 13,9 Prozent bei den jungen Menschen. Das Format von Producers at Work holte den besten Wert seit dem 30. März 2010. Von diesem Ergebnis profitierte «Das Sat.1-Magazin» nicht, denn dieses unterhielt nur noch 1,47 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile sanken auf 6,5 beziehungsweise 8,7 Prozent bei den Werberelevanten.

Ab 19.30 Uhr folgte die Eigenproduktion «K11 – Kommissare ermitteln», die mit 2,26 Millionen Zuschauern auftrumpfen konnte. Jedoch bedeutete diese Reichweite lediglich neun Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen strich Sat.1 nur zehn Prozent Marktanteil ein. Im Anschluss holten die «Sat.1-Nachrichten» nur 7,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, insgesamt sahen 1,88 Millionen Menschen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41791
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Realitys finden zu alter Stärke zurücknächster ArtikelFilmabend: «Dresden» und Sat.1 ohne Chance

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung